Nach sei­ner bei­na­he mär­chen­haf­ten Ent­de­ckung durch Frank Tur­ner im Herbst 2013 ist viel pas­siert im Leben von John Allen. Er hat sei­nen Job gekün­digt, sein Leh­rer-dasein an den Nagel gehängt um sich voll­stän­dig der Musik zu wid­men und tourt seit­dem rast­los durch Euro­pa.

30.11.2017:  John Allen + Support

Knapp 500 Shows in weni­ger als vier Jah­ren ste­hen zu Buche, dar­un­ter Tour­ne­en mit Grö­ßen der Singer/Songwriter Sze­ne wie Luce­ro, Ben Caplan & The Casu­al Smo­kers, Tim Van­tol, Joe Gins­berg, Nor­th­cote und Emi­ly Bar­ker, sowie Kon­zer­te mit dem Pop­star Milow.

So ein­gän­gig sei­ne Melo­die­bö­gen sind, so schwer­mü­tig kön­nen sei­ne Tex­te sein, umwo­ben von einer Melan­cho­lie, Ver­zweif­lung und Düs­ter­nis, die sich auch in sei­ner Stim­me wider­spie­geln, einer Stim­me die rau ist wie die stür­mi­sche See. Wer Allen zuhört, wer sieht, wie er mit sei­nen Instru­men­ten auf der Büh­ne ver­schmilzt, wie er das Gesun­ge­ne immer neu zu durch­le­ben scheint, der ahnt: Hier singt einer, der viel durch­ge­macht und den­noch nicht auf­ge­hört hat, an die hei­len­de Kraft der Musik zu glau­ben und ruhe­los das Licht am Ende des Tun­nels zu suchen.

Im Vor­pro­gramm spielt heu­te Chris­ti­an Holt aus Mep­pen, der jede Men­ge Rock- und Punk­stü­cke akus­tisch inter­pre­tiert.

.

INFOS:

Ter­min: Don­ners­tag, 30.11.2017
Zeit: 20–23 Uhr
Ort: JAM Café, An der Blei­che 3, 49716 Mep­pen
Ein­tritt: 6€ VVK, 8€ Abend­kas­se
Tickets: Online­ti­ckets hier!
Tickets sind auch bei TIM, der Thea­ter­ge­mein­de und im JAM erhält­lich!
.
John Allen
 Chris­ti­an Holt