06.06.2018: Boooze Cruise Pre Fest Meppen with 13 Crowes and more

Auch in die­sem Jahr fin­det das Boo­ze Crui­se Fes­ti­val in Ham­burg statt. Am ers­ten Juni Wochen­en­de wer­den über 60 inter­na­tio­na­le Bands an Land und auf dem Was­ser ein­zig­ar­ti­ge Kon­zer­te spie­len. Zu die­sem Anlass hat MANATEE ENTERTAINMENT im letz­ten Jahr schon ein klei­nes Pre Fest mit Bands vom Fes­ti­val in Osna­brück ver­an­stal­ten dür­fen. Da die Jungs vom Boo­ze Crui­se gefragt haben und um die­se Tra­di­ti­on fort­zu­füh­ren gibt es die­ses Jahr eine Neu­auf­la­ge des Boo­ze Crui­se Pre Fest nur dies­mal in Mep­pen. Jetzt konn­te man Bands gewin­nen mit denen in ande­re Form jeweils schon­mal zusam­men gear­bei­tet wur­de.

Unse­re ers­te Band 13 CROWES kommt den wei­ten Weg aus Schott­land um ihre neue Sin­gle „Lady Luck“ die am 20. April erscheint zu pro­mo­ten. Im Rah­men ihrer Tour spie­len sie nicht nur auf dem Boo­ze Crui­se in Ham­burg oder in Städ­ten wie Köln, Ber­lin oder Mün­chen son­dern auch bei uns im beschau­li­chen Mep­pen. Cam­my Black dem Front­mann von 13 Cro­wes ist unse­re klei­ne Kreis­stadt jedoch nicht ganz unbe­kannt denn er hat letz­tes Jahr auf sei­ner Solo Akus­tik Tour sei­nen Tour­ab­schluss in Mep­pen gefei­ert und wir hat­ten ein unver­gess­li­chen Abend mit ihm. Umso mehr freu­en wir uns das er dies­mal sei­ne gan­ze Band mit im Gepäck hat um eine ener­gie­reich Rock­show abzu­lie­fern. Mit Home­bound Records haben 13 CROWES ein wun­der­ba­res Label gefun­den wel­ches zum Glück ihrer Plat­ten raus­bringt. Zum Glück sind uns die Jungs von Home­bound Records beim Fest 15 in Gai­nes­vil­le über den Weg gelau­fen. Seit­dem arbei­ten wir zusam­men und des­halb spie­len 13 CROWES auf dem Boo­ze Crui­se Pre Fest.
Die nächs­te Band EAST ENDS kommt aus Dort­mund und sind zusam­men mit 13 Cro­wes auf Home­bound Records. Wir ken­nen die Jungs schon seit April 2015 wo damals noch Tim und Mats als Duo eine klei­ne aber fei­ne Mana­tee Secret Show für uns in Osna­brück gespielt haben. Mitt­ler­wei­le sind die bei­den als Quar­tett unter­wegs und haben wer mag es glau­ben mit Rob und Lukas von den RIVERSHORES zwei alte Bekann­te mit im Gepäck. Pas­send zum Pre Fest erscheint am 1. Juni ihr ers­tes Album „To the Lights and Towns Belows“ via Home­bound Records und wir freu­en uns jetzt schon die neu­en Songs Live zu hören.
Das Line Up kom­plet­tie­ren BLANKETS aus Müns­ter. Uns ver­bin­det die Lei­den­schaft des Kon­zer­te Orga­ni­sie­ren denn Sti­na und Jonas orga­ni­sie­ren mit ande­ren Leu­ten als Tob­sucht Kon­zer­te wun­der­ba­re Shows in Müns­ter. Doch zum Glück orga­ni­sie­ren sie nicht nur Kon­zer­te son­dern spie­len sel­ber auch wel­che. Letz­tes Jahr hat Jonas noch Solo eine Mana­tee Secret Show in Osna­brück gespielt. Dies­mal packt er Sti­na ein und zusam­men wer­den sie die Songs von BLANKETS unplug­ged spie­len. Wir freu­en uns rie­sig und wer­den uns BLANKETS auf dem BOOZE CRUISE FESTIVAL defi­ni­tiv als Full Band anschau­en.

 

Mana­tee Enter­tain­ment prä­sen­tiert:

BOOZE CRUISE — Fes­ti­val Pre Fest Mep­pen
mit
13 Cro­wes
EAST ENDS
Blan­kets (unplug­ged)
am 6. Juni 2018
im JAM — Jugend- und Kul­tur­zen­trum Mep­pen
Ein­lass 19:30 Uhr | Start 20:00 Uhr
VVK 7 € zzgl Gebüh­ren | AK 9 €