ABGESAGT: 2.12.2021: LUDGER ABELN: IST DENN SCHON WIEDER WEIHNACHTEN? | LESUNG2G

DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT. Erwor­be­ne Tickets kön­nen an den jewei­li­gen Vor­ver­kaufs­stel­len zurück­ge­ge­ben werden.

Ein Advents­abend vol­ler Geschich­ten mit Lud­ger Abeln!
Lud­ger Abeln liebt Weih­nach­ten beson­ders dann, wenn er sich mit sei­nen Zuhö­rern über herz­al­ler­liebs­te Weih­nachts­ka­ta­stro­phen amü­sie­ren darf. Garan­tiert tref­fen sie immer nur die anderen!

Seit Jah­ren geht er mit fröh­lich-fre­chen Geschich­ten zum Fest auf Lese­rei­se. Er hat auch ein eige­nes Weih­nachts­buch geschrie­ben – einen lite­ra­ri­schen Advents­ka­len­der auf hoch- und platt­deutsch. War­um hat Rudolph, das Ren­tier eine rote Nase, was macht eine Grup­pe aus dem Ruhr­ge­biet am Hei­li­gen Abend auf einer Sand­bank und wie wur­de aus dem Schla­ger­sän­ger Beta llic der Geist­li­che Pater llic? Die Ant­wor­ten gibt Lud­ger Abeln in 24 Kurz­ge­schich­ten, eine für jeden Advent. Für alle „ech­ten“ Nord­deut­schen und alle, die es wer­den wol­len, hat er sie ins Platt­deut­sche über­setzt. Heel mooi Wieh­nach­ten mit­nan­ner! Neben sei­nen eige­nen liest Lud­ger Abeln auch Geschich­ten ande­rer Autor*innen.

Mit sei­nen Geschich­ten sorgt der gebür­ti­ge Ems­län­der und Wahl­ost­frie­se regel­mä­ßig für bes­te Stim­mung im Publi­kum. Lud­ger Abeln arbei­te­te 25 Jah­re für ver­schie­de­ne Sen­der, wie Anten­ne Nie­der­sach­sen, SAT 1 und vor allem im NDR-Fern­se­hen, als Redak­teur und Mode­ra­tor. Er ist aus­ge­bil­de­ter Spre­cher und hat meh­re­re Bücher geschrie­ben, unter ande­rem auf Platt­deutsch.
Im JAM prä­sen­tiert er den fre­chen Mix für ein ver­gnüg­li­ches Fest!

Beginn: 20 Uhr, Ein­lass: 19.30 Uhr.

Es gilt die 2G-Regel (gene­sen oder geimpft), dazu bit­te die ent­spre­chen­den Nach­wei­se mitbringen.