Am Donnerstag, 9. November, kommt die international gefragte Spiegel-Bestsellerautorin Melanie Raabe aus Köln nach Meppen, um aus ihrem zweiten Psychothriller „Die Wahrheit“ zu lesen. Schon um ihren ersten Thriller „Die Falle“ rissen sich die Filmproduzenten. Er wird in Kürze verfilmt. Ort der Lesung ist das Jugend- und Kulturzentrum JAM. Beginn: 20 Uhr, VVK hier.
Vor sieben Jahren ist der reiche Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah (37) den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Die Rückkehr des vermeintlichen Entführungsopfers löst ein gewaltiges Medieninteresse aus. Sarah hat zwiespältige Gefühle, nach all der Zeit verständlich. Sie hat eine harte Zeit hinter sich. Gerade war sie dabei, sich von der Vergangenheit zu lösen.
Ihr Ehemann taucht, wenn man so will, zur Unzeit auf. Was wird werden? Gibt es eine gemeinsame Zukunft? Sie ist auf alles vorbereitet, nur auf das eine nicht: Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht der, als der er sich ausgibt. Es ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah: Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes scheinbar so perfektes Leben …
Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren. Ihr Thriller „Die Falle“ war international eines der heißumkämpftesten Bücher der letzten
Jahre. Der Roman wurde bislang in 21 Länder verkauft. TriStar Pictures sicherte sich die Filmrechte. Melanie Raabe lebt und schreibt in Köln.
„Die Wahrheit“ ist ihr zweiter Roman.
„Die deutsche Meisterin des Duells schlägt zu.“
Elmar Krekeler, Die Welt
„(…) ein atemloser Psychothriller, grandiose Bilder der Angst,
ein furioses Finale. Perfekter Pageturner.“
Volker Albers, Hamburger Abendblatt
„Raabe balanciert an den Abgründen ihrer Figuren entlang und schlägt dabei gekonnt mehrere Haken. Ein (unblutiger) und doch extrem nervenstrapazierender Psychothriller.“
Brigitte
.
INFOS:
Eintritt: 12,- €
Tickets: VVK hier.