ABGELAUFENE VERANSTALTUNGEN

Hier findest du eine Übersicht unserer abgelaufenen Veranstaltungen:

3.12.2022: BUTTER BEI DIE FISCHE | FAMILIE: ERWARTUNG & REALITÄT

3.12.2022: BUTTER BEI DIE FISCHE | FAMILIE: ERWARTUNG & REALITÄT
Die in Mep­pen auf­ge­wach­se­ne FAZ-Jour­na­lis­tin Johan­na Dürr­holz ver­öf­fent­lich­te im ver­gan­ge­nen Jahr das Buch: „Die K‑Frage. Was es heu­te bedeu­tet, (k)ein Kind zu wol­len“. Sie öff­net dar­in ein brei­tes Spek­trum an Per­spek­ti­ven auf bewuss­te oder unge­woll­te Kin­der­lo­sig­keit, Fami­li­en­mo­del­le jen­seits der hete­ro­se­xu­el­len …
Wei­ter­le­sen…

22.11.2022: „SHORE, STEIN, PAPIERMEIN LEBEN ZWISCHEN HEROIN UND HAFT“ | LESUNG MIT $ICK

22.11.2022: „SHORE, STEIN, PAPIER – MEIN LEBEN ZWISCHEN HEROIN UND HAFT“ | LESUNG MIT $ICK
Auf Ein­la­dung der Selbst­hil­fe­kon­takt­stel­le Mep­pen des Pari­tä­ti­schen Ems­land in Koope­ra­ti­on mit dem Jugend- und Kul­tur­zen­trum JAM Mep­pen hält $ick, mit bür­ger­li­chem Namen And­re Wel­ter am Diens­tag, den 22. Novem­ber 2022 um 19:00 Uhr eine Lesung zum The­ma Prä­ven­ti­on und Sucht …
Wei­ter­le­sen…

19.–20.11.2022: THEATERWORKSHOP

19.-20.11.2022: THEATERWORKSHOP
Thea­ter­work­shop für quee­re Jugend­li­che und Inter­es­sier­te mit dem Per­for­mance Duo Çakey Blond Ich bin queer – aber wer bin ich genau? An wel­chen Orten kann ich mich wohl­füh­len und so sein, wie ich bin? Das Per­for­mance-Duo Çakey Blond lädt ein …
Wei­ter­le­sen…

16.11.2022: RIEDEMANNABEND

16.11.2022: RIEDEMANNABEND
Das Bag­ger­werk Mep­pen – ein Stück Tech­nik- und Wirt­schafts­ge­schich­te. Heu­te erin­nert nur noch der Stra­ßen­na­me „Am Bag­ger­werk“ dar­an, dass an der Rie­de­mann­stra­ße 10 ab 1956 moder­ne Hydrau­lik­bag­ger her­ge­stellt wur­den. Der Jour­na­list Man­fred Fickers und Kreis­ar­chi­var Erik Klei­ne Ven­ne­ka­te erin­nern in …
Wei­ter­le­sen…

15.11.2022: EINTAUSENDMAL LEBENSGLÜCK | LESUNG MIT CHRISTOF JAUERNIG

15.11.2022: EINTAUSENDMAL LEBENSGLÜCK | LESUNG MIT CHRISTOF JAUERNIG
Wann ist man glück­lich? Erst dann, wenn „end­lich alles stimmt“ im eige­nen Leben?
Das dach­te auch Chris­tof Jau­er­nig lan­ge, auf der Suche nach Zufrie­den­heit im Hams­ter­rad einer Unter­neh­mens­be­ra­tung. Was wirk­lich glück­lich macht und wie nah er dem Glück die gan­ze Zeit …
Wei­ter­le­sen…

12.11.2022: WOHNZIMMER-KONZERT MIT ROB MOIR (CAN)

12.11.2022: WOHNZIMMER-KONZERT MIT ROB MOIR (CAN)
Auch wenn der kana­di­sche Sin­ger-Song­wri­ter Rob Moir ger­ne als Punk-Poet titu­liert wird, ist er eigent­lich im klas­si­schen Sin­ne ein Song­wri­ter, ein Geschich­ten­er­zäh­ler. Einer, der mit der Gitar­re in der Hand durch die Welt reist und das Erleb­te reflek­tiert. Moir hat …
Wei­ter­le­sen…
Wird geladen...