25.08.2018: DLRG-Jubiläum mit Aquafun for Kids

Am 25. August fei­ert die DLRG Orts­grup­pe Mep­pen ihr 50jähriges Bestehen. Aus die­sem Anlass ver­an­stal­ten die Mit­glie­der des Ver­eins ab 10:00 Uhr einen Fami­li­en­tag auf dem Gelän­de des Hal­len- und Frei­ba­des sowie des Jugend- und Kul­tur­zen­trums JAM

Ein gro­ßes High­light wird die Kin­der­schwimm-Olym­pia­de sein, bei der die Kids im Alter von 6 bis 12 Jah­ren ihre Schwimm­küns­te unter Beweis stel­len kön­nen“, erläu­tert die Vor­sit­zen­de der Orts­grup­pe Alex­an­dra Faust. Nähe­re Infor­ma­tio­nen zur Schwimm- Olym­pia­de, zu der auch alle Mep­pe­ner Grund­schu­len sowie sämt­li­che DLRG-Orts­grup­pen des Ems­lan­des ein­ge­la­den sind, und das ent­spre­chen­de Anmel­de­for­mu­lar kön­nen auf meppen.dlrg.de abge­ru­fen werden.

Dane­ben war­ten aber noch zahl­rei­che wei­te­re High­lights auf dem Gelän­de des Frei­ba­des auf die Besu­cher, wie bei­spiels­wei­se eine Gro­schen­kir­mes, eine Hüpf­burg, das Kin­der­sport­ab­zei­chen, (Wasser-)Spielgeräte für die Kin­der und Live-Musik von Hei­ko Fän­ger, der vie­len Mep­pen­ern ein Begriff sein dürf­te. Auch das DLRG Mas­kott­chen Rob­be „Nob­bi“ wird an dem Tag gemein­sam mit dem Ver­ein und den Kin­dern das Jubi­lä­um fei­ern. „Wir wür­den uns freu­en, wenn vie­le Mep­pe­ner mit uns an die­sem Tag fei­ern wür­den und uns im Ems­bad besu­chen kom­men. Der Ein­tritt ist natür­lich frei“, ergänz­te Alex­an­dra Faust.