Auch jenseits großer Städte ist queeres Leben existent und vielfältig. Aber was bedeutet Queer-Sein eigentlich und welche Herausforderungen sind damit verbunden? Die Gäste sprechen über Lebensrealitäten im Emsland und anderswo, sowie über ihr Engagement queeres Leben sichtbarer zu machen.
Die Talk-Reihe ›Butter bei die Fische‹ ist eine Plattform, auf der Emsländer*innen zusammen mit Gästen von j.w.d. über drängende Fragen der Zeit diskutieren. Alle sind herzlich eingeladen, sich live vor Ort im JAM Meppen, oder online im Livestream zu beteiligen.
19 Uhr: Geschichten am Lagerfeuer. Im Garten des JAM führt ein Hörspiel in das Thema ein. Einlass ab 18:30 Uhr. An diesem Abend: ›Im tiefen, queeren Wald‹ von Micha Kranixfeld und Mara May. Eine Produktion von Deutschlandfunk Kultur, Kunstfest Weimar und dem Syndikat Gefährliche Liebschaften 2020.
20.15 – 21.45 Uhr: Talk zum Thema (auch im Stream unter www.youtube.com/meppenmagdich)
Vertreter*innen der Peergroup Meppen im Gespräch mit Fabian Schrader (Theaterpädagoge und Gründer des Podcast ›Somewhere over the Haybale‹)
Moderation: Thomas Bartling
Mitmachen unter www.jam-meppen.de/butterbeidiefische
Ohne Eintritt – begrenzte Platzanzahl
| Anmeldung HIER! | oder bei direkt TIM in Meppen
Zutritt nur für Personen, die nachweislich GEIMPFT, GETESTET oder GENESEN sind. Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes Niedersachsen. Auf die Einhaltung der AHA+A‑Regeln wird vor Ort geachtet.
Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und zum Live-Stream unter: https://jam-meppen.de/. Bei Fragen wenden Sie sich an: hallo@foerderunionkunstkultur.de
Gefördert durch die Emsländische Landschaft e. V., die Sparkasse Emsland, die Wisniewsky Stiftung und die Stadt Meppen