1.4.2023: KEØN | CEDRIC TORSEN | MUSIKLABERALLIANZ

Ein Kon­zert­abend gespickt mit Pre­mie­ren erwar­tet das JAM heu­te. Nicht nur wird der gesam­te Erlös aus den Ticket­ver­käu­fen der Meppe­ner Tafel e.V. gespen­det, son­dern erst­mals star­tet der Abend nicht mit einem Musik-Act, son­dern mit einer Pod­cast Live-Auf­zeich­nung der „Musik­la­ber­al­li­anz“ (ca 19:30 Uhr). Eben­falls Pre­mie­re auf einer Büh­ne in Meppen als Akus­tik Solo Act fei­ert Ced­ric „Ced­di“ Tor­sen (ca 20:30 Uhr). Und als ob all das noch nicht genug wäre, gibt es die Mer­chan­di­se Pre­mie­re von KEØN, sowie erst­mals eine voll-abge­stimm­te Licht-Show zu sehen! Und wer nach dem KEØN Kon­zert (ca 21:30 Uhr) noch nicht genug hat, beglei­tet die Prot­ago­nis­ten mit auf die After­show-Par­ty in der Bar „Ems­kopp“. Und fer­tig ist das Rezept für einen gelun­ge­nen alter­na­ti­ven Metal Rock Abend!

VVK 10,- // AK 12,-
Tickets <HIER!

KEØN:
KEØN — 90’er Alter­na­ti­ve-Metal mit moder­nen Ele­men­ten neu inter­pre­tiert.
Die fünf nord­deut­schen Band­ma­tes Den­nis „Erwin“ Vaas (Vocals), Sebas­ti­an Sche­pers (Bass), Andre­as Mül­ler (Gui­tars), Ingo Car­luc­ci-Schul­te (Gui­tars) und Flo­ri­an Brüg­ge­mann (Drums) haben KEØN im Jah­re 2019 gegrün­det. Sie ver­ei­nen musi­ka­li­sche Kern­ele­men­te aus 90’er inspi­rier­tem Alter­na­tiv-Metal, gepaart mit elek­tro­ni­schen Inter­lu­des und durch­aus moder­nen Hard-Rock-Elementen.

Dabei traut sich Voca­list Erwin lyrisch auch an unbe­que­me The­men her­an, die von gesell­schaft­li­chen Miss­stän­den bis zu per­sön­li­chen Erleb­nis­sen reichen.

All das trans­por­tie­ren KEØN in stim­mig insze­nier­te Live Shows, ener­ge­tisch ehr­lich, und stets mit dem ein- oder ande­ren Über­ra­schungs­mo­ment.
Um es mit den Wor­ten der Neu­en Osna­brü­cker Zei­tung (noz) zu sagen: „Har­ter, aber durch­aus mas­sen­kom­pa­ti­bler Alternative-Metal“.

Für Fans von Machi­ne Head, Prong, Ali­ce in Chains, Claw­fin­ger, Sepul­tu­ra, Faith no more, Sound­gar­den & Co. Und natür­lich steckt in Allem auch immer eine Pri­se Metallica! 🙂

Insta­gram: https://www.instagram.com/keon.band/
Spo­ti­fy: https://open.spotify.com/artist/3OWPZYApJTyL3O1nG2aUH8

Ced­ric Tor­sen:
Ced­di, so der Spitz­na­me der Ram­pen­sau Ced­ric Tor­sen aus dem Ems­land, macht schon seit 17 Jah­ren Musik, wobei er erst 25 Jah­re jung ist — er hat also fast 70% sei­ner Lebens­zeit dem Expe­ri­men­tie­ren mit Instru­men­ten und dem Sin­gen gewid­met! Heu­te prä­sen­tiert er sich — ganz ohne Metal-Band — von sei­ner Singer/Songrocker Sei­te: Mit Gesang und gezupf­ten Akus­tik-Sai­ten unter­wegs in den Wei­ten des Rock, Blues und Hea­vy Metal!

Insta­gram: https://www.instagram.com/rampensau_ceddi/
Spo­ti­fy: –

Die Musik­la­ber­al­li­anz:
Die Musik­la­ber­al­li­anz (M:L:A) sind die zwei Freun­de Sven und Kevin aus Lin­gen, die The­men aus der Metal‑, Rock- und Mit­tel­al­ter­mu­sik auf­grei­fen und in Ihrem Pod­cast — weit über die Gren­zen des Ems­land her­aus — bequat­schen. Von Album Rezen­sio­nen über Ein­drü­cke von Kon­zert Besu­chen, wird die über die Musik-Sze­ne philosophiert.

Insta­gram: https://www.instagram.com/musiklaberallianz/
Spo­ti­fy: https://open.spotify.com/show/1c0lELyecdGFH82NAXBbXz