21.9.2025: KINDERTAG MEPPEN

Am Sonn­tag, den 21. Sep­tem­ber 2025, fin­det im JAM Jugend- und Kul­tur­zen­trum und dem  Meppe­ner Frei­bad von 14 bis 18 Uhr für alle Kin­der und Fami­li­en der Meppe­ner Kin­der­tag statt. Der Ein­tritt ist wie immer frei.

Die Besu­che­rin­nen und Besu­cher erwar­tet ein bun­tes Pro­gramm mit Spiel, Musik und Über­ra­schun­gen. Auf der Büh­ne sor­gen der spek­ta­ku­lä­re Feu­er­künst­ler „Feu­er­flut“ sowie die Musik­schu­le Som­mer für bes­te Unter­hal­tung. Dar­über hin­aus gibt es zahl­rei­che Mit­mach­ak­tio­nen, Spiel­sta­tio­nen und krea­ti­ve Angebote.

Der Kin­der­tag wird gemein­sam von zahl­rei­chen Ver­ei­nen, Ver­bän­den und enga­gier­ten Per­so­nen aus Meppen orga­ni­siert und durch­ge­führt – ein ech­tes Gemein­schafts­pro­jekt für die gan­ze Stadt.

Auch für das leib­li­che Wohl ist gesorgt: Von Brat­würst­chen, Pom­mes, Kaf­fee und Kuchen über Eis und Kalt­ge­trän­ke bis hin zu den belieb­ten Waf­feln gibt es eine gro­ße Aus­wahl an Spei­sen und Getränken.

Der Kin­der­tag in Meppen ver­spricht ein fröh­li­ches Fest vol­ler Abwechs­lung, das Kin­der­her­zen höher schla­gen lässt und Fami­li­en einen tol­len Nach­mit­tag bietet.

Datum: Sonn­tag, 21. Sep­tem­ber 2025
Zeit: 14:00 – 18:00 Uhr
Ort: JAM Jugend- und Kul­tur­zen­trum & Meppe­ner Frei­bad
Ein­tritt: frei

14.–16.10.2025: KINDERSPIELSTADT JAM-CITY

|AUSGEBUCHT|
Auch in die­sem Jahr lädt das Team des Jugend- und Kul­tur­zen­trums JAM in Koope­ra­ti­on mit der Mari­en­haus-Fach­schu­le für Sozi­al­we­sen wie­der in die Kin­der­spiel­stadt „JAM-City“ ein. Von Diens­tag, 14. Okto­ber bis Don­ners­tag, 16. Okto­ber kön­nen Schüler*innen der Klas­sen 3 bis 5 dann wie­der erle­ben, was zu einer rich­ti­gen Stadt so alles dazugehört.

Erneut ver­wan­delt sich die Turn­hal­le der Paul-Ger­hardt-Schu­le in eine Stadt, die viel zu bie­ten hat: Ein Rat­haus, eine Bank, eine Bäcke­rei, eine Dis­co, eine Zei­tungs­re­dak­ti­on, ein Fern­seh­stu­dio, eine Event-agen­tur und eine Bäcke­rei sor­gen dafür, dass es den „Bürger*innen“ an nichts fehlt. Die Bürger*innen – das sind Schüler*innen der Klas­sen 3 bis 5. Sie schlüp­fen in die Rol­le von Erwach­se­nen, erle­di­gen ihren „Job“ und müs­sen sich ihr ver­dien­tes Geld in der Wäh­rung JAM gut einteilen.

Anmel­dun­gen sind nicht mehr möglich!