Am 15. Juli wirds rockig im JAM! Zum ersten Mal in dieser Konstellation machen sich Riot At The Moonshine Bar, Mount Atlas und Chapter Five bei uns im JAM breit und versprechen einen gitarrenlastigen Abend. Taucht mit uns ab und lauscht den Klängen des vielfältigen Rock aus verschiedenen Genres außerhalb des Mainstreams.
Riot At The Moonshine Bar (kurz: RATMOB) stehen für Hard Rock der alten Schule.
Die Musik der fünf norddeutschen Musiker ist tief in den 70ern und 80ern verwurzelt und wird durch moderne Elemente zu einem frischen Sound kombiniert.
Mal rotzig und geradeaus, mal melodisch und feinfühlig, aber immer getreu dem Motto:
„Wenn’s nicht rockt, ist es für ‘n Arsch!“
RIOT AT THE MOONSHINE BAR
CHAPTER FIVE
Chapter Five, die Hardrock Band aus Berßen!
Mit fetten Riff’s ergänzt durch Metal-Einflüsse wird die Bühne zum Beben gebracht.
CHAPTER FIVE
MOUNT ATLAS
kombiniert flotten Hard Rock der 70er/80er gekonnt mit unterschiedlichsten Sounds wie Krautrock-Synthesizern oder schweren Doom Riffs, die so klingen, als seien sie in ebenso schweren Lederjacken gespielt worden. Erfrischend eigenständige und abwechslungsreiche Songs mit Einflüssen von Uriah Heep, Cathedral oder Spiritual Beggars.
Nach der Gründung Ende 2016 konnte die fünfköpfige Band aus Norddeutschland bereits mit dem Debütalbum TITAN 2017 die erste Duftmarke in der nationalen wie internationalen Rockszene setzen. Es folgte 2019 die EP MISTRESS und 2022 wurde als 7“ Vinyl die Single „Magic Potion“ vom kommenden Album POSEIDON vorab ausgekoppelt. Interviews und Reviews in allen relevanten internationalen Rock- und Metal-Magazinen, Radiopräsenzen und diverse Gigs in Deutschland und Skandinavien können MOUNT ATLAS für sich verbuchen. Dabei waren die Jungs sowohl solo unterwegs als auch als Support
von internationalen Bandgrößen wie beispielsweise The Weight, Dead Lord und The New Roses.
MOUNT ATLAS