23./24.8.2024: KLEINSTADTFESTIVAL 2024

|TICKETS|
Wir freu­en uns auf das Klein­stadt­fes­ti­val 2024 am 23. und 24. August! Ins­ge­samt 13 Acts wer­den an die­sem August-Wochen­en­de auf der Büh­ne im Frei­bad Meppen zu sehen und vor allem zu hören sein.

Mit dabei sind:
Gross­stadt­ge­flüs­ter
Dei­ne Cou­si­ne
Mae­ckes
Das Lum­pen­pack
Kapel­le Petra
Ton­band­ge­rät
Alex Mofa Gang
Tyna
Civil­cou­ra­ge
Toni Rasen­kan­te
Klabus­ter­bernd
Riot at the moons­hi­ne­bar
Acous­dick

Bereits seit 2013 wird unter ehren­amt­li­cher Betei­li­gung von mehr als 100 Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­ne („Klein­stadt­kin­der“) unter Beglei­tung der städ­ti­schen Jugend­pfle­ge das Klein­stadt­fes­ti­val orga­ni­siert und durch­ge­führt. Die Loca­ti­on ver­la­ger­te sich 2017 vom Pünt­kers Patt zum sei­ner­zeit neu eröff­ne­ten Jugend- und Kul­tur­zen­trum JAM. Schon damals lock­te das Event etli­che Besucher*innen an. Was die Meppe­ner Jugend da ehren­amt­lich gemein­sam mit dem JAM-Team Jahr für Jahr auf die Bei­ne stellt, ist abso­lut beein­dru­ckend. Durch die­ses Enga­ge­ment ist unser das mitt­ler­wei­le auch über­re­gio­nal bekann­te und belieb­te Fes­ti­val-For­mat kei­ne kom­mer­zi­el­le Ver­an­stal­tung, son­dern größ­ten­teils eigenfinanziert.

In den ver­gan­ge­nen Jah­ren ist es gelun­gen, Band­grö­ßen, wie Madsen, Roy­al Repu­blic oder Swiss und die Andern, in unse­re Kreis­stadt zu holen. Und das Publi­kum hat sich mitt­ler­wei­le nahe­zu ver­dop­pelt. Die­se Ent­wick­lung ist natür­lich ins­be­son­de­re für die Jugend­li­chen, die unfass­bar viel Zeit und Herz­blut in die Orga­ni­sa­ti­on ste­cken, eine tol­le Aner­ken­nung, freut sich das Team. Die Pla­nun­gen star­ten regel­mä­ßig bereits rund ein Jahr im Vor­aus. Es wird bei uns viel Wert auf die Ver­tei­lung von Ver­ant­wort­lich­kei­ten in die Hän­de der betei­lig­ten jun­gen Men­schen gelegt. In der Vor­be­rei­tung wer­den Teams gebil­det, die eigen­stän­dig ver­schie­de­ne Gewer­ke vor­be­rei­ten und vorantreiben.


Tickets bekommt ihr >hier!
WIR FÖRDERN EHRENAMT! Es gibt Ver­güns­ti­gun­gen für Inhababer*innen einer gül­ti­gen JULEICA!