VERANSTALTUNGEN IM JAM

Die För­de­rung von Jugend­kul­tu­ren aller Art ist ein beson­de­res Anlie­gen im JAM.

So ver­an­stal­ten wir, u.a. gemein­sam mit unse­rer Jugend­kul­tur­grup­pe, der KLEINSTADTKINDER, zahl­rei­che Kulturveranstaltungen.

Mit den neu­en und äußerst pro­fes­sio­nel­len Rah­men­be­din­gun­gen im JAM steht uns ab sofort eine Ver­an­stal­tungs­stät­te im Her­zen der Stadt mit:

-einer in DREI RAUM­GRÖ­ßEN varia­blen Ver­an­stal­tungs­flä­che für bis zu 200 Per­so­nen (ste­hend) oder 120 Per­so­nen (sit­zend), ide­al für das klei­ne Café­kon­zert oder die gemüt­li­che Lesung oder das Rock­kon­zert,
-einer Büh­ne mit 7 x 4 Metern (Saal) oder 2 x 2 Metern (Café),
-einer pro­fes­sio­nel­len Licht- und PA-Anla­ge (tech­ni­sche Infos hier)
-zwei The­ken für Spei­sen und Getränken,

zur Ver­fü­gung.

Außer­halb des JAM ver­an­stal­ten wir regel­mä­ßig das Jugend­kul­tur­fes­ti­val  KLEINSTADTFEST, unse­re POETRY SLAMS oder das KLEINSTADTCOMEDY, sowie vie­le ande­re Veranstaltungen.

Venue-Clip (Rogers live at JAM 2018):

Aktuelle Veranstaltungen, Tickets & Termine

9.12.2022: MARKUS 12 - FESTIVAL 2022

9.12.2022: MARKUS 12 — FESTIVAL 2022

Der Klas­si­ker zum Jah­res­en­de! Fast “the same pro­ce­du­re a every year” — aber eben nur fast! Auch in die­sem Jahr konn­ten wir vier hoch­ka­rä­ti­ge Bands für den schon fast tra­di­tio­nel­len Jah­res­aus­klang im JAM gewin­nen. Orga­ni­siert wird das Mini-Fes­ti­val­tra­di­tio­nel­ler Wei­se von …
Alle Infos…
17.12.2022: BUTTER BEI DIE FISCHE | SOZIALE UNGLEICHHEIT

17.12.2022: BUTTER BEI DIE FISCHE | SOZIALE UNGLEICHHEIT

Die Dis­kri­mi­nie­rung auf­grund von sozia­ler Her­kunft und Posi­ti­on bestimmt unse­re Gesell­schaft grund­le­gend und wirkt in den unter­schied­lichs­ten Berei­chen: Bil­dung, Erwerbs­le­ben, Medi­en, Woh­nen und vie­le wei­te­re sind davon geprägt. Gleich­zei­tig wird bis­her wenig über die­se Dis­kri­mi­nie­rungs­form gespro­chen, da sie nur wenig …
Alle Infos…
22.12.2022: POOLPARTY IM EMSBAD

22.12.2022: POOLPARTY IM EMSBAD

Pas­send zum Start in die Weih­nachts­fe­ri­en fin­det am Don­ners­tag, den 22. Dezem­ber, 17.00 bis 20.00 Uhr im Hal­len­bad des Mep­pe­ner Ems­ba­des die gro­ße “POOL-PARTY” für Kin­der und Jugend­li­che von 8 bis 16 Jah­ren statt.
Das Pool-Par­ty-Team hat ein bun­tes Pro­gramm an …
Alle Infos…
18.2.2023: HOMEREARED MEAT + SUPPORT

18.2.2023: HOMEREARED MEAT + SUPPORT

Die Jungs von Home­rea­red Meat sind end­lich mal wie­der zu Gast im Mep­pe­ner JAM. Mit im Schlepp­tau hat die Band Cock­rock Sadistic Petus Pen­nyt­ra­ti­on und Dis­min­ded. Home Rea­red Meat ist eine sechs­köp­fi­ge Death­me­tal-Com­bo mit ihren Roots im Ems­land die nun …
Alle Infos…
18.3.2023: KLEINSTADTCOMEDY 8

18.3.2023: KLEINSTADTCOMEDY 8

Alle Jah­re wie­der grüßt die Klein­stadt­co­me­dy. Zum bereits ach­ten Mal lädt Mode­ra­tor, Musi­ker und Ems­land-Lieb­ha­ber Sven Bens­mann ganz Mep­pen und Umge­bung zum kol­lek­ti­ven Schen­kel­klop­fen ein. Seit 2015 gas­tiert die ganz beson­de­re Come­dy Show, in der Bens­mann und die Klein­stadt­kin­der die …
Alle Infos…