In klassischer Clubatmosphäre bringt der Rüt’n’Rock e.V. ein hochkarätiges Programm auf die Bühne. Dabei spielt natürlich die lokale Musikszene wie immer eine wichtige Rolle und so besteht das Line-Up 50/50 aus den „Local-Heroes“ des Emslandes und Bands, die schon über ihre Stadtgrenzen hinaus auf sich aufmerksam machten.
Brett sorgen als Headliner des Abends wortwörtlich für ein „Brett“ aus Sound und Performance. Die Hamburger haben extra ihreTour um einen Tag verlängert und besuchen so (erneut) das Emsland. Zuletzt waren sie zu Gast, als sie für die besagte Tour ein Video am Kraftwerk in Hüntel gedreht haben. Ein Sound irgendwo zwischen Jean-Michel Jarre, Air und The Doors: AROMA. Mit ihrer Debut-Single „Smile Like A Rainbow“ waren sie im Sommer bereits auf einer Vielzahl wichtiger Festivals, wie das Reeperbahnfestival oder Dockville in Deutschland unterwegs und setzen nun ihre Reise fort. Nach der Veröffentlichung der EP „Bonjour“ im August erscheint am 2.11. die neue Single „I’m A Star“. Wir glauben, die Jungs sind auf dem besten Weg dorthin und freuen uns auf ihren Auftritt!
Den ersten Auftritt als Band werden WILDERLIFE auf der RÜRO-Bühne absolvieren. Die Harener haben gerade ihr erstes Musikvideo veröffentlicht und starten von jetzt an durch! Bei Wilderlife ist alles mit dabei. Der Pop-Rock genau wie eine ordentliche Prise Rock’n’Roll und ein Tick Südstaaten-Landjugend-Attitüde. StraighteBeats, drückende Saitenakkorde und ein guter Vortrieb machen das Ganze wilder, aufregender, aber nie over the top.
Seit fast 20 Jahren stehen die MORBID MINDS bereits auf der Bühne. Die Jungs sind altbekannte Freunde des Rüt’n’Rocks und sorgen auch hinter den Kulissen des Rüt’n’Rock Vereins für High-Energy. Denn genau das, bringen die Jungs auf die Bühne. Gitarren, Bass, Schlagzeug und Vocals vereint bilden den Rock’n’Roll, der nicht nur die Bühnenbretter einheizen wird.
2019 steht das große Jubiläum an und auf der Clubshow wird die Band wieder beweisen, warum sie wie keine andere die emsländische Musikszene jahrelang beeinflusst hat. Mit den Gewinnen setzt der Verein die Unterstützung der Partnergemeinde Kalba in Ghana weiter fort.
Zuletzt wurden mit Spenden eine Schule renoviert, Hilfslehrer unterstützt und weitere Wasserlöcher gebohrt. Bei dem letzten Besuch in Ghana, startete so auch das Projekt „This is Kalba“ ‑eine Kollaboration zwischen dem ghanaischen Xylophonisten Isaac Birituro und dem britischen Folktronica-Künstler The Rail Abandon –die musikalische Inkarnation des Grammy-nominierten Produzenten Sonny Johns. Durch das Zusammenbringen dieser Künstler soll ein Album produziert werden, mit dessen Verkaufu.a. die Bildungsmöglichkeitenund medizinische Versorgung in Kalbafinanziell unterstützt und verbessert werden sollen. Das Album ist produziert und es geht nun um die nächsten Schritte zur Veröffentlichung.Weihnachten ist auch immer die Zeit für die traditionelle Rüt’n’Rock Christmas Gala! Auch dieses Jahr wird das bewehrte Konzept der „Weihnachtsfeier im Zelt“ am zweiten Weihnachtstagfortgesetzt. Wie die letzten Jahrewird auf dem Schützenplatzin Harenein großes Zelt aufgebaut, welches mit weihnachtlicher Dekoration die passende Location für eine tolle „Weihnachtsfeier“ zum Abschluss der Feiertage bietet.
Beginn: 19 Uhr
Tickets im VVK: 7,00 € online hier, bei Tim, im JAM und im Kulturbüro Meppen.
AK 9,00 €.