Die ultimative Double Trouble Neckbreaker Party im JAM! Am 22.02.2020 wird das Jam Meppen zerlegt. Damit dieser Abend unvergesslich bleibt, brauchen wir EUCH! Es gibt direkt zweimal geballte Release Action: Home Reared Meat releasen ihre brandneue Platte RECKNECK RUMBLE, Disminded releasen ihr neues Schmuckstück BEHEADING THE SNAKE. Als Special Support werden sich The Splatter and Gore Department die Ehre geben!
Doors: 19:30 Uhr
Start: 20:30 Uhr
Eintritt: 6 Euro, Abendkasse.
Running-Order:
20:30 — 21:00 Uhr: The Splatter and Gore Department
21:15 — 22:00 Uhr: Disminded
22:15 — .…. Uhr: Home Reared Meat
Lasst euch das geballer Spe©ktakel nicht entgehen!
Infos zu den Bands:
The Splatter and Gore Department :
From the grottes of hell rised up a disgusting slimily monster of gore: “The S.A.G.D.” Fünf extrovertierte Schlachter gründeten im Herbst 2004 das Department um in ihrem heimischen Emsland den Death Metal (gespickt mit ein bisschen Heavy/Thrash/Black Metal und Grind) salonfähig zu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=4bQnnojyUmU
Disminded:
Seit Bandgründung im sonnigen Wesel, im Jahre 2009, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unser Publikum zu entertainen, notfalls auch mit der Brechstange! Dass unsere Bühnenshow im krassen Gegenteil zu unserer Musik und den ernsten Texten steht, soll uns nur recht sein, da wir von Anfang an jegliche “Trueness” Klischees vehement abhelehnt haben. Keine übertriebene Divenklischees, Rockstargehabe oder Mäkelei. Dadurch sind wir als Gemeinschaft zusammengewachsen, auf dem Boden geblieben, unkompliziert und legen einen lockeren, aber gepflegten Umgangston an den Tag.
Dies gilt allerdings nicht für unsere Musik. Neben dramatischen Melodien, beinharten Grooves und rasanten Thrash Passagen findet ihr tiefgründige, unverschönte Lyrics von Verzweiflung, Angst, Auswegen aus der Sucht, Verrat und Gewaltfantasien.
Nach einigen Demos, einer EP und dem Debütalbum “Out of the Ashes” sowie unserem letzten Line-up Wechsel (Hallo, Kalle!) Stehen nun die Aufnahmen für unser zweites Album, “Beheading the Snake” an. Hierfür ist das Material bereits fertig geschrieben, zusätzlich warten noch einige Überraschungen, passend zum 10-Jährigen Bandjubiläum, auf Euch!
https://www.youtube.com/watch?v=Rhm0x3u9M8A
Home Reared Meat:
Home Reared Meat ist eine 6 köpfige Deathmetal-Combo mit ihren Roots im Emsland die nun seit fast 10 Jahren ihr Unwesen treiben.
Die Fleischliebhaber schmeißen eine ganze Palette an Genres in den Mixer, geben etwas Schweineblut und ne Dose Bier dazu und so entsteht ihr typischer Sound. Von fressepolierenden Grindcore-Passagen über Groovige-Oldshool-Death Elemente bis hin zu aggressiven Hardcore Jump-Up „Fuck You“ Parts ist alles vertreten. Recht unkonventionell treiben gleich zwei Sänger den Blutdruck in die Höhe. Von böser Untergangsmelodie bis zum Moshpitgeballer kommt jeder auf seine Kosten.
2009 erschien die erste 4‑Track Demo „Broootal“ in Eigenregie, diese wurde online released und steht bis heute kostenlos zur Verfügung.
2012 folgte dann die 8‑Track Walze „Butchery“. Das Album wurde von keinem geringeren als Jörg Uken im Soundlodge Studio produziert, der u.a. auch Genre-Meister wie Dew-Scented, Obscenity und Cliteater als Stammgäster verbucht. 2014 kam der langersehnte Longplayer „Euthanasie-Goreng“ in Eigenregie auf den Markt. 12 mal geballter Hass und Zerstörung! Nach einigen Lineupwechseln ist die Band jetzt stärker als je zuvor. Im April 2016 konnte mit Hilfe des Underground-Labels Kernkraftritter Records der Longplayer “Euthanasie-Goreng” Re-Released werden.
Im Oktober 2019 versammelten sich die Metzger erneut im Soundlodge Studio, um ihre 3. Platte REDNECK RUMBLE aufzunehmen. Und genau diese wird am 22.02.20 Released!
https://www.youtube.com/watch?v=gZDKHH4YkcI