Aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Virus) sind viele öffentliche Einrichtungen u.a. Schulen, Kindergärten geschlossen und Spielplätze gesperrt. Auch das JAM – Jugend- und Kulturzentrum Meppen ist von den Schließungen betroffen. Jedoch ist das JAM nur für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Jugendarbeit läuft hinter verschlossenen Türen weiter.
Die Mitarbeiter des JAMs sind in dem Format „MEPPEN MAG DICH“ involviert. Das JAM ähnelt zurzeit einem Fernseh-Studio. Unter anderem werden hier auch von den Mitarbeitern des JAMs Beiträge für das Format hergestellt. Hierbei wird das Team ebenfalls von motivierten und fleißeigen Praktikanten und einer Bundesfreiwilligendienstlerin aus dem Homeoffice unterstützt. Gemeinsam werden Aktionen für Kinder, Jugendliche und Familien für das Format erarbeitet.
Des Weiteren stehen die festangestellten Mitarbeiter des JAMs, Sandra Thien und Dominic Vähning auch weiterhin der Zielgruppe des Jugendzentrums telefonisch und per E‑Mail zur Verfügung. Bei Bedarf können diese zu den Öffnungszeiten des JAMs telefonisch erreicht werden.
Sandra Thien
Sozialpädagogin (BA)
Telefon: 05931/153435
Email: s.thien@meppen.de
Dominic Vähning
Sozialpädagoge (BSW)
Telefon: 05391/153432
Email: d.vaehning@meppen.de
Alle Infos unter jam-meppen.de, facebook.com/jammeppen, Instagram.com/jam_meppen