Aufgrund der derzeitigen Corona-Beschränkungen muss der Comedy-Abend „Kleinstadtcomedy“ verschoben werden. Die Veranstaltung, die für den 13. März 2021 im Meppener Theater und dann am 4.3.3022 geplant war und vom Osnabrücker Comedian Sven Bensmann moderiert wird, soll stattdessen am 17.6.2022 stattfinden. Es gelten die zu dem Zeitpunk gültigen Corona-Regelungen.Resttickets gibt es noch HIER!
Für 13.3.2021 und 4.3.2022 erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben und erstattet werden, sollten man an dem neuen Termin keine Zeit haben. Informationen zur Ticket-Rückerstattung gibt es unter 05931–153378.
Die Kleinstadtcomedy 2022 wird auf den 17.06.2022 verlegt. Sonst bleibt alles so wie gewohnt, vielleicht sogar etwas besser. Denn die Planungen laufen bereits auf Hochtouren und die siebte Auflage der Kult-Show aus dem Meppener Theater wird ganz sicher eine Wucht!
Unter Berücksichtigung aller gegebenen Maßnahmen startet das Comedy-Spektakel im Meppener Theater also wie gewohnt im März in die bereits siebte Runde. Ausverkauft ist die Show schon seit zwei Jahren, dass es nun aber in diesem Jahr wirklich zu einer echten Show mit echtem Publikum und vier fantastischen jungen Stand-up KomikerInnen auf der Bühne kommt, ist fast zu schön um wahr zu sein. Und doch passiert das alles wirklich!
Als Host, Moderator und All in One Entertainment Gesamtpaket wird auch in diesem Jahr wieder Sven Bensmann durch den Abend führen. Irgendwo im Spagat zwischen Comedy und Musik, wird der 29 jährige für Nähe, trotz Distanz zum Publikum sorgen und auch wieder den einen oder anderen Emsland-Insider aus seiner Kalauer-Kiste kramen.
Im Gepäck hat Sven wieder einmal vier junge KünstlerInnen, deren Namen sicherlich bald ganze Hallen, auch außerhalb des Emslands, füllen werden.
Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, wird am 17.06. das Meppener Publikum hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken lassen, das so modern und dynamisch ist wie ein 56k-Modem. Der Pauker mit Pultstatus hat die Seite gewechselt und packt ungeniert aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip.
Aus Hamburg kommt Yorick Thiede ins Emsland. Der Gewinner des NightWash Talent Awards wird dabei einigen Zuschauenden aus der Seele sprechen können, denn Yorick ist ein wahrer Bauer, auch wenn er nicht unbedingt danach aussieht und mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt mit 23 Jahren nach Hamburg verlegt hat.
Ebenfalls aus Hamburg kommt die wunderbare Alicja Heldt ins Meppener Theater. Alicja Heldt erzählt mit vollem Körpereinsatz aus ihrem Leben. Das Publikum schätzt ihre offene Art – auch wenn es manchmal unter die Gürtellinie geht. Es wird laut, chaotisch und lustig. Mit regelmäßigen Auftritten auf der Reeperbahn und dem dort ansässigen Schmidt Theater, bringt Alicja echtes Kiez-Flair ins Emsland.
Und dann komplettiert Comedian BORA das Quartett. Unter dem Motto „Liebevolle Attitüde“ tourt BORA schon seit einigen Jahren über die kleinen Bühnen der Republik und schafft es immer wieder seine türkischen Wurzeln gekonnt in seine deutsche Comedy einfließen zu lassen.
Dass also am 17.06.22 endlich wieder eine Kleinstadtcomedy im Theater in Meppen stattfindet ist längst überflüssig, denn diese 4 Akteure, mitsamt Sven Bensmann, scharren gefühlt schon viel zu lange mit den Hufen, um diese traditionelle Show-Sensation auf die Bühne zu bringen.
Letzte Tickets HIER!