AUSFLUG ZUR SKATEHALLE AURICH

Die Ramps wur­den rut­schi­ger, die Tage dunk­ler und die eisi­ge Käl­te gaben der Mög­lich­keit zum Ska­ten der Meppe­ner Skate­sze­ne den Rest. Doch die Meppe­ner Skate­sze­ne in der Koope­ra­ti­on mit dem JAM woll­ten der Jah­res­zeit und dem nass­kal­ten Wet­ter trot­zen, wei­ter­hin ihre Skills ver­fei­nern und ein­fach Spaß am gemein­sa­men Hob­by haben. Dazu wur­de am Sonn­tag, den 18.12. kur­zer­hand ein Bus gemie­tet und die größ­te Ska­te­hal­le Deutsch­lands in Aurich besucht. Die jun­gen Moun­tain­bi­ker, Scoo­ter oder Ska­ter konn­ten so an einem gan­zen Nach­mit­tag ihre Lieb­lings­sport­art inten­siv betrei­ben. „Rich­tig gei­le Akti­on, so eine Mög­lich­keit braucht es auch in Meppen“, war das Fazit eines Ska­ters über die­sen ereig­nis­rei­chen Tag.

NEUES VONBUTTER BEI DIE FISCHE”!

Gesprä­che zum Ein­mi­schen des Kul­tur­vei­reis Fu.K.K. (För­der­uni­on für Kunst und Kul­tur e.V.) Die Talk-Rei­he ist eine Platt­form, auf der Emsländer:innen zusam­men mit Gäs­ten von j.w.d. über­drän­gen­de Fra­gen der Zeit dis­ku­tie­ren. Die zwei­te Staf­fel mit spanne­nen The­men ist nun durch­ge­führt wor­den! Hier könnt ihr euch die Aben­de noch ein­mal in vol­ler Län­ge anschauen!

DEPRESSION(EN):

FAMILIE: ERWARTUNG & REALITÄT:

FAMILIE: ERWARTUNG & REALITÄT:

SHORE, STEIN, PAPIER | BEWEGENDER ABEND MIT $ICK

Sei­ne Lebens­ge­schich­te hat es in sich: Vie­le Jah­re lang kon­su­mier­te And­re Welter, aka. $ick, har­te Dro­gen. Er wan­der­te ins Gefäng­nis, war auf der Flucht und wur­de immer wie­der rück­fäl­lig. Die Geburt sei­ner Toch­ter rüt­tel­te den heu­te 49-Jäh­ri­gen wach. Mitt­ler­wei­le spricht er vor Schü­lern und leis­tet Prä­ven­ti­ons­ar­beit. Sei­ne Geschich­te hat er im JAM in Meppen vor aus­ver­kauf­tem Haus und im Meppe­ner Thea­ter vor rund 1200 Schüler*innen erzählt.
In Koope­ra­ti­on mit Dem Paritätischen.

Einen tol­len Bei­trag von EMS-TV seht ihr »HIER

Hier könnt ihr euch den Abend noch mal in vol­ler Län­ge anschauen: 

18.12.2022: SKATEAUSFLUG SKATEHALLE AURICH

Die Ramps wer­den rut­schi­ger, die Tage wer­den dunk­ler, es wird drau­ßen käl­ter und der Antrieb, um mit dem Skate­board, den Inli­nern, dem Scoo­ter oder dem BMX zu fah­ren wird gerin­ger. Wir vom JAM wol­len der Jah­res­zeit und dem nass­kal­ten Wet­ter trot­zen und trotz­dem unse­re Skills ver­fei­nern und ein­fach spaß an unse­ren Hob­bies haben.

Des­we­gen mie­ten wir uns einen Bus und fah­ren gemein­sam am 18.12.22 in die größ­te Ska­te­hal­le Deutsch­lands nach Aurich. Sei auch DU dabei und mel­de dich ger­ne bei uns an. Schreib uns ein­fach eine E‑Mail oder ruf direkt an:  info@jam-meppen.de, Tel.: 05931/153430

Abfahrt Meppen: 12 Uhr, Bus­bahn­hof BBS, Ankunft Meppen: 19 Uhr, Bus­bahn­hof BBS

Teil­nah­me­ge­büh­ren: Nur 5 € inkl. Bus­fahrt und Ein­tritt!
Alter: 12–27 Jahre

Infos zur Ska­te­hal­le: https://www.skatehalle-aurich.de/

WICHTIG: Eine unter­schrie­be­ne Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung und der Teil­nah­me­be­trag von 5 € sind bei Anmel­dung abzugeben!

22.12.2022: POOLPARTY IM EMSBAD

Pas­send zum Start in die Weih­nachts­fe­ri­en fin­det am Don­ners­tag, den 22. Dezem­ber, 17.00 bis 20.00 Uhr im Hal­len­bad des Meppe­ner Ems­ba­des die gro­ße “POOL-PARTY” für Kin­der und Jugend­li­che von 8 bis 16 Jah­ren statt.
Das Pool-Par­ty-Team hat ein bun­tes Pro­gramm an Spie­len und Über­ra­schun­gen auf die Bei­ne gestellt unter ande­rem das JAM total Turm­sprin­gen. Dar­über hin­aus laden Groß­spiel­ge­rä­te im Was­ser zum Toben ein. Gäs­te der Pool-Par­ty haben zudem die Chan­ce auf tol­le Gewin­ne. Dazu legt ein DJ die neu­es­ten Hits auf und erfüllt jede Men­ge Musik­wün­sche.
Der Ein­tritt beträgt 1,50 Euro pro Person.

1.4.2023: KEØN | CEDRIC TORSEN | MUSIKLABERALLIANZ

|TICKETS|
Ein Kon­zert­abend gespickt mit Pre­mie­ren erwar­tet das JAM heu­te. Nicht nur wird der gesam­te Erlös aus den Ticket­ver­käu­fen der Meppe­ner Tafel e.V. gespen­det, son­dern erst­mals star­tet der Abend nicht mit einem Musik-Act, son­dern mit einer Pod­cast Live-Auf­zeich­nung der „Musik­la­ber­al­li­anz“ (ca 19:30 Uhr). Eben­falls Pre­mie­re auf einer Büh­ne in Meppen als Akus­tik Solo Act fei­ert Ced­ric „Ced­di“ Tor­sen (ca 20:30 Uhr). Und als ob all das noch nicht genug wäre, gibt es die Mer­chan­di­se Pre­mie­re von KEØN, sowie erst­mals eine voll-abge­stimm­te Licht-Show zu sehen! Und wer nach dem KEØN Kon­zert (ca 21:30 Uhr) noch nicht genug hat, beglei­tet die Prot­ago­nis­ten mit auf die After­show-Par­ty in der Bar „Ems­kopp“. Und fer­tig ist das Rezept für einen gelun­ge­nen alter­na­ti­ven Metal Rock Abend!

VVK 10,- // AK 12,-
KEØN:
KEØN — 90’er Alter­na­ti­ve-Metal mit moder­nen Ele­men­ten neu inter­pre­tiert.
Die fünf nord­deut­schen Band­ma­tes Den­nis „Erwin“ Vaas (Vocals), Sebas­ti­an Sche­pers (Bass), Andre­as Mül­ler (Gui­tars), Ingo Car­luc­ci-Schul­te (Gui­tars) und Flo­ri­an Brüg­ge­mann (Drums) haben KEØN im Jah­re 2019 gegrün­det. Sie ver­ei­nen musi­ka­li­sche Kern­ele­men­te aus 90’er inspi­rier­tem Alter­na­tiv-Metal, gepaart mit elek­tro­ni­schen Inter­lu­des und durch­aus moder­nen Hard-Rock-Elementen.

Dabei traut sich Voca­list Erwin lyrisch auch an unbe­que­me The­men her­an, die von gesell­schaft­li­chen Miss­stän­den bis zu per­sön­li­chen Erleb­nis­sen reichen.

All das trans­por­tie­ren KEØN in stim­mig insze­nier­te Live Shows, ener­ge­tisch ehr­lich, und stets mit dem ein- oder ande­ren Über­ra­schungs­mo­ment.
Um es mit den Wor­ten der Neu­en Osna­brü­cker Zei­tung (noz) zu sagen: „Har­ter, aber durch­aus mas­sen­kom­pa­ti­bler Alternative-Metal“.

Für Fans von Machi­ne Head, Prong, Ali­ce in Chains, Claw­fin­ger, Sepul­tu­ra, Faith no more, Sound­gar­den & Co. Und natür­lich steckt in Allem auch immer eine Pri­se Metallica! 🙂

Insta­gram: https://www.instagram.com/keon.band/
Spo­ti­fy: https://open.spotify.com/artist/3OWPZYApJTyL3O1nG2aUH8

Ced­ric Tor­sen:
Ced­di, so der Spitz­na­me der Ram­pen­sau Ced­ric Tor­sen aus dem Ems­land, macht schon seit 17 Jah­ren Musik, wobei er erst 25 Jah­re jung ist — er hat also fast 70% sei­ner Lebens­zeit dem Expe­ri­men­tie­ren mit Instru­men­ten und dem Sin­gen gewid­met! Heu­te prä­sen­tiert er sich — ganz ohne Metal-Band — von sei­ner Singer/Songrocker Sei­te: Mit Gesang und gezupf­ten Akus­tik-Sai­ten unter­wegs in den Wei­ten des Rock, Blues und Hea­vy Metal!

Insta­gram: https://www.instagram.com/rampensau_ceddi/
Spo­ti­fy: –

Die Musik­la­ber­al­li­anz:
Die Musik­la­ber­al­li­anz (M:L:A) sind die zwei Freun­de Sven und Kevin aus Lin­gen, die The­men aus der Metal‑, Rock- und Mit­tel­al­ter­mu­sik auf­grei­fen und in Ihrem Pod­cast — weit über die Gren­zen des Ems­land her­aus — bequat­schen. Von Album Rezen­sio­nen über Ein­drü­cke von Kon­zert Besu­chen, wird die über die Musik-Sze­ne philosophiert.

Insta­gram: https://www.instagram.com/musiklaberallianz/
Spo­ti­fy: https://open.spotify.com/show/1c0lELyecdGFH82NAXBbXz

28./29.7.2023: KLEINSTADTFESTIVAL 2023

|TICKETS|
Auch in die­sem Jahr dür­fen sich Liebhaber*innen der gepfleg­ten Live-Musik auf ein Event der Extra­klas­se freu­en. Das Klein­stadt­fes­ti­val geht in die nächs­te Run­de und hat eini­ge Neue­run­gen im Gepäck. Bedingt durch den gro­ßen Zuspruch der Vor­jah­re soll die Ver­an­stal­tung 2023 nicht wie in der Ver­gan­gen­heit an einem, son­dern an gleich zwei Aben­den durch­ge­führt wer­den. 
Los geht es am Frei­tag, 28. Juli 2023 mit einem tol­len Pro­gramm, das sich hin­ter dem Line-up ande­rer Fes­ti­vals nicht zu ver­ste­cken braucht. Als Start-Act ist die Meppe­ner Band KEON gebucht, die das Wochen­en­de musi­ka­lisch eröff­nen darf. Mit „Mara­thon­mann“, „Hi! Spen­cer“ und „Mont­re­al“ sind wei­te­re Bands ver­pflich­tet wor­den, die bereits auf vie­len ande­ren Musik­e­vents die Stim­mung zum Kochen gebracht haben. 
Das Pro­gramm am Fol­ge­tag ist nun voll­stän­dig gelüf­tet. Mit „A Place To Fall“ und „Against Ran­dy“ konn­ten zwei wei­te­re Meppe­ner Bands ver­pflich­tet wer­den, die den Fes­ti­val-Sams­tag musi­ka­lisch eröff­nen wer­den. „Jack Pott“ führt das Publi­kum im Anschluss mit tanz­ba­rem Punk­rock mit Ein­flüs­sen der Neu­en Deut­schen Wel­le in den Som­mer­abend. Ener­gie­ge­la­de­nen Hybrid-Pop, mar­kan­ter deutsch­spra­chi­ger Gesang und ein­gän­gi­ge Melo­dien darf man danach mit „Raum 27“ erwar­ten. Die „Black­out Pro­blems“ ver­spre­chen stim­mungs­vol­len Dark-Pop und berei­ten die Büh­ne für den unbe­strit­te­nen Head­li­ner vor. 
Hier konn­te „Roy­al Repu­blic“ gewon­nen wer­den, DIE schwe­di­sche Sen­sa­ti­on im Rock ’n‘ Roll! Die vier Jungs über­zeu­gen mit ihrer ener­gie­ge­la­de­nen Musik, die eine explo­si­ve Mischung aus Gara­ge Rock, Punk und Pop ist. Mit ihren unver­wech­sel­ba­ren Riffs und ein­gän­gi­gen Melo­dien brin­gen sie jedes Publi­kum zum Tan­zen. An bei­den Tagen bespie­len „acous­Dick“ die Side­s­ta­ge und ver­sü­ßen die Umbau­pau­sen.
Ein­tritts­kar­ten sind sowohl für einen ein­zel­nen Fes­ti­val­tag als auch als Kom­bi-Ticket zu einem redu­zier­ten Preis erhält­lich. 
Die Ver­an­stal­tung wird von ELA Con­tai­ner prä­sen­tiert und von vie­len regio­na­len Unter­neh­men unterstützt.

Lin­e­up am Freitag
Lin­e­up am Sams­tag, u.a.

Tickets für das Klein­stadt­fes­ti­val 2023 sind online unter kleinstadtfestival.de und vor Ort bei der Tou­rist Infor­ma­ti­on Meppen, im Jugend- und Kul­tur­zen­trum JAM und im Kul­tur­bü­ro erhältlich. 

Die Ver­an­stal­tung wird von ELA Con­tai­ner prä­sen­tiert und von vie­len regio­na­len Unter­neh­men unterstützt.