28./29.7.2023: KLEINSTADTFESTIVAL 2023

|TICKETS|
Auch in die­sem Jahr dür­fen sich Liebhaber*innen der gepfleg­ten Live-Musik auf ein Event der Extra­klas­se freu­en. Das Klein­stadt­fes­ti­val geht in die nächs­te Run­de und hat eini­ge Neue­run­gen im Gepäck. Bedingt durch den gro­ßen Zuspruch der Vor­jah­re soll die Ver­an­stal­tung 2023 nicht wie in der Ver­gan­gen­heit an einem, son­dern an gleich zwei Aben­den durch­ge­führt wer­den. 
Los geht es am Frei­tag, 28. Juli 2023 mit einem tol­len Pro­gramm, das sich hin­ter dem Line-up ande­rer Fes­ti­vals nicht zu ver­ste­cken braucht. Als Start-Act ist die Meppe­ner Band KEON gebucht, die das Wochen­en­de musi­ka­lisch eröff­nen darf. Mit „Mara­thon­mann“, „Hi! Spen­cer“ und „Mont­re­al“ sind wei­te­re Bands ver­pflich­tet wor­den, die bereits auf vie­len ande­ren Musik­e­vents die Stim­mung zum Kochen gebracht haben. 
Das Pro­gramm am Fol­ge­tag ist nun voll­stän­dig gelüf­tet. Mit „A Place To Fall“ und „Against Ran­dy“ konn­ten zwei wei­te­re Meppe­ner Bands ver­pflich­tet wer­den, die den Fes­ti­val-Sams­tag musi­ka­lisch eröff­nen wer­den. „Jack Pott“ führt das Publi­kum im Anschluss mit tanz­ba­rem Punk­rock mit Ein­flüs­sen der Neu­en Deut­schen Wel­le in den Som­mer­abend. Ener­gie­ge­la­de­nen Hybrid-Pop, mar­kan­ter deutsch­spra­chi­ger Gesang und ein­gän­gi­ge Melo­dien darf man danach mit „Raum 27“ erwar­ten. Die „Black­out Pro­blems“ ver­spre­chen stim­mungs­vol­len Dark-Pop und berei­ten die Büh­ne für den unbe­strit­te­nen Head­li­ner vor. 
Hier konn­te „Roy­al Repu­blic“ gewon­nen wer­den, DIE schwe­di­sche Sen­sa­ti­on im Rock ’n‘ Roll! Die vier Jungs über­zeu­gen mit ihrer ener­gie­ge­la­de­nen Musik, die eine explo­si­ve Mischung aus Gara­ge Rock, Punk und Pop ist. Mit ihren unver­wech­sel­ba­ren Riffs und ein­gän­gi­gen Melo­dien brin­gen sie jedes Publi­kum zum Tan­zen. An bei­den Tagen bespie­len „acous­Dick“ die Side­s­ta­ge und ver­sü­ßen die Umbau­pau­sen.
Ein­tritts­kar­ten sind sowohl für einen ein­zel­nen Fes­ti­val­tag als auch als Kom­bi-Ticket zu einem redu­zier­ten Preis erhält­lich. 
Die Ver­an­stal­tung wird von ELA Con­tai­ner prä­sen­tiert und von vie­len regio­na­len Unter­neh­men unterstützt.

Lin­e­up am Freitag
Lin­e­up am Sams­tag, u.a.

Tickets für das Klein­stadt­fes­ti­val 2023 sind online unter kleinstadtfestival.de und vor Ort bei der Tou­rist Infor­ma­ti­on Meppen, im Jugend- und Kul­tur­zen­trum JAM und im Kul­tur­bü­ro erhältlich. 

Die Ver­an­stal­tung wird von ELA Con­tai­ner prä­sen­tiert und von vie­len regio­na­len Unter­neh­men unterstützt.