8.3.2023: ABGESAGT! LESUNG MIT MARIA BACHMANN

|ABGESAGT!|
„Bin auf Selbst­su­che, kom­men gleich wie­der – 20 Jah­re auf dem Weg zum Glück“. Am Mitt­woch, 8. März, dem Inter­na­tio­na­len Frau­en­tag, lädt die Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te der Stadt Meppen gemein­sam mit der Stadt­bi­blio­thek KÖB und der Katho­li­schen Erwach­se­nen­bil­dung Ems­land Mit­te e. V. um 19.00 Uhr zu einer Lesung in das Jugend- und Kul­tur­zen­trum JAM ein.

Die bekann­te Schau­spie­le­rin und Autorin Maria Bach­mann wird aus ihrem Buch lesen, in dem sie ihren Weg auf der Suche nach sich selbst und sogar nach Erleuch­tung beschreibt. Sie pro­biert es zuerst mit Yoga, dann mit Wahr­sa­ge­rin und Ener­gie­fri­seur. Sie sucht in Büchern, Kur­sen, Klös­tern und bei spi­ri­tu­el­len Leh­rern. Sie bestellt beim Uni­ver­sum, denkt posi­tiv, visua­li­siert und medi­tiert. Dabei lernt sie nicht nur wah­re Meis­ter, son­dern auch Schar­la­ta­ne ken­nen und bemerkt, dass das gro­ße Glück ein­fach Defi­ni­ti­ons­sa­che ist.

Mit Situa­ti­ons­ko­mik, Selbst­iro­nie, Boden­stän­dig­keit und uner­schro­cke­ner Ehr­lich­keit bewegt sich die Maria Bach­mann augen­zwin­kernd und manch­mal sogar ein biss­chen wei­se auf dem Weg zu ihrer eige­nen Her­zens­stim­me und ruft zur Akzep­tanz sei­ner selbst auf. Kar­ten sind ab sofort zum Preis von 10,00 Euro bei der Thea­ter­ge­mein­de Meppen, Kirch­str. 1 a, Tel. 05931/153378 oder online unter www.theater-meppen.de erhältlich.