MEPPENER KINDERTAG WAR RIESEN-ERFOLG!

Am Sonn­tag, den 17. Sep­tem­ber bestimm­ten die Kids das nach­mit­täg­li­che Aus­flugs­ziel: In der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr wur­de für Kin­der und Fami­li­en im und am Jugend- und Kul­tur­zen­trum JAM und auf dem Gelän­de des Frei­ba­des ein bun­tes Pro­gramm mit vie­len Aktio­nen und Spie­len ange­bo­ten. Meh­re­re tau­send Besu­chen­de fan­den bei bes­ten Wet­ter den Weg aufs Ver­an­stal­tungs­ge­län­de und genos­sen die zahl­rei­chen Mit­mach­ak­tio­nen, die die über 150 ehren­amt­li­chen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer vor­be­rei­tet hatten.

Der Arbeits­kreis Kin­der­tag sowie ins­ge­samt 40 Ver­ei­ne und Ver­bän­de prä­sen­tier­ten Spiel und Spaß, Sport, Action und Musik sowie jede Men­ge Infor­ma­tio­nen
und garan­tie­ren so ein erleb­nis­rei­ches Fest. Vie­le Aktio­nen luden zum Mit­ma­chen ein. Außer­dem wird ein viel­fäl­ti­ges Büh­nen­pro­gramm geboten.

Ver­an­stal­ter des Meppe­ner Kin­der­ta­ges war die Stadt Meppen in Zusam­men­ar­beit mit dem Arbeits­kreis Kin­der­tag. Anläss­lich des vom UN-Kin­der­hilfs­werk UNICEF ins Leben geru­fe­nen Welt­kin­der­ta­ges fin­det die­se Ver­an­stal­tung bereits seit 1997 in Meppen statt.