12.10.2024: HEARTLESS HUMAN HARVEST & GUESTS

|TICKETS|
Am 12.10. sind Heart­less Human Har­ve­st zu Gast im JAM und brin­gen ihre Freun­de Dani­el Broo­ke und Sub­sta­ti­on mit! Wir freu­en uns, denn Heart­less Human Har­ve­st haben uns schon vor ein paar Jah­ren beehrt und gezeigt, welch mäch­ti­ges Poten­ti­al in ihnen steckt. Nun kom­men Sie mit neu­em Mate­ri­al im Gepäck nach Meppen. Zusam­men mit Dani­el Broo­ke und Sub­sta­ti­on ver­spricht es einen run­den Kon­zert­abend!
Es wird emo­tio­nal, laut und bru­tal….. versprochen!

Heart­less Human Har­ve­st: Metal- und Death­co­re-Sen­sa­ti­on aus Norddeutschland

HEARTLESS HUMAN HARVEST

Heart­less Human Har­ve­st, gegrün­det 2019 in Lin­gen (Ems), ist eine auf­stre­ben­de Band, deren Musik eine kraft­vol­le Ver­schmel­zung von Metal- und Death­co­re dar­stellt. Ihre Musik, ein Mix aus melo­di­scher Tie­fe und bra­chia­ler Inten­si­tät lässt die Gren­zen des Gen­res neu defi­nie­ren.
Inspi­riert von Bands wie Chel­sea Grin, Alpha Wolf und Curr­ents schaf­fen sie eine neue Klang­land­schaft, die kei­ne Kom­pro­mis­se ein­geht. Mit drei ver­öf­fent­lich­ten Stu­dio EPs und dem beein­dru­cken­den Auf­tritt als Sup­port für Ensi­fer­um Anfang 2023 haben sie ihre Spu­ren hin­ter­las­sen und berei­ten sich auf noch grö­ße­res vor.
BE A PARTOF THE HUMAN HARVEST
Über Heart­less Human Har­ve­st:
Heart­less Human Har­ve­st, gegrün­det im Jahr 2020 von den Brü­dern Yan­nic und Jonas Kra­mer, ist eine Metal- Death­co­re-Band aus Lin­gen (Ems), die durch ihre kraft­vol­le Musik und beein­dru­cken­de Büh­nen­prä­senz Auf­merk­sam­keit erregt. Die jun­ge Band ist von Her­zen dem Core verschrieben.

Dani­el Brooke

DANIEL BROOKE


Syn­the­si­zer, düs­te­re Gitar­ren-Hooks, elek­tro­ni­sche Beats und melo­di­sche Tex­te heben Dani­el Broo­ke ab von der Men­ge. Mit Ein­flüs­sen aus Hyper­pop, Emo, Metal­co­re und Trap prä­sen­tiert sich der 24-Jäh­ri­ge Künst­ler und bringt eine drin­gend benö­tig­te Wen­dung in das aus­ge­spiel­te Rock-Gen­re. Nach sei­ner Zeit als You­tube-Gitar­rist, wo er ins­ge­samt 450.000 Auf­ru­fe sam­mel­te, ver­öf­fent­lich­te er sein ers­tes Pro­jekt namens Dead­hea­ding (EP). Mit Sin­gles wie „Role­play“, „Yung Mon­roe“ und „Ciga­ret­tes Don’t Sol­ve Pro­blems“ zeig­te er, was der nie­der­län­di­sche Künst­ler ist. Über… Lau­te, aggres­si­ve, ein­gän­gi­ge Musik, zu der man sich nicht nur in den Schlaf wei­nen kann, son­dern auch Wut zulässt.
Nach sei­ner EP „Dead­hea­ding“ begann Dani­el Broo­ke, sich auf sei­ne zukünf­ti­ge Musik zu kon­zen­trie­ren, und das tut er nicht allein. In die­sem nächs­ten Pro­jekt, zusam­men mit White Rus­si­an Records, der (ehe­ma­li­gen) Hei­mat von Bands wie
Call it Off, GIRLSGIRLSGIRLS und Jet­lag Jen­ny, hat er sich vor­ge­nom­men, VIEL neue Musik zu ver­öf­fent­li­chen. ‑2022 mit sei­ner ers­ten Sin­gle, dem Song „Space Girl“. Das wird etwas sein, was du noch nie zuvor gehört hast.
Die Lie­der erzäh­len eine Geschich­te dar­über, wie man den Über­blick über sein Leben ver­liert, wie man von Kum­mer und Gefüh­len über­wäl­tigt wird.
Sie sind unsi­cher über die Zukunft, ver­lie­ren alles, was Sie lie­ben, und wis­sen nicht, wie Sie damit umge­hen sol­len. Jene Gefüh­le, Gefüh­le, die zur Bewäl­ti­gung von Sün­de und Selbst­zer­stö­rung führen.

Sub­sta­ti­on

Die aktu­el­le Zeit ist geprägt von nega­ti­ven Schlag­zei­len. Pan­de­mie, Krieg, stei­gen­de Prei­se, Infla­ti­on – das muss man erst­mal ver­ar­bei­ten. Die gegen­wär­ti­gen Emo­tio­nen, Wut, Hass aber auch Hoff­nung ver­packt die ham­bur­ger Metal­co­re-Band Sub­sta­ti­on in ihrer Musik. Der kraft­vol­le Mix aus gna­den­lo­sen Break­downs und ein­gän­gi­gen Sin­ga­longs ist per­fekt, um die letz­te Zeit zu ver­ar­bei­ten und neu­en Mut zu sammeln.

SUBSTATION

2013 gegrün­det, haben sich Sub­sta­ti­on in den letz­ten Jah­ren durch zahl­rei­che Live-Shows nicht nur einen Namen in der ham­bur­ger Core-Sze­ne gemacht, son­dern auch dar­über hinaus.

Nach ihrer 2017 ver­öf­fent­lich­ten EP „Lost in Vegas“ folg­te 2019 ihr ers­tes Full-Length Album „Hol­ly­wood Vibes”, wel­ches von Dani­el Haniß (Cas­drop Tunes/Eskimo Call­boy) gemixt und von Aljoscha Sieg (Pitch­back Stu­di­os) gemas­tert wur­de. 2021 ver­öf­fentli­che­te die Band die EP “Revi­ve”, in der sie sich end­gül­tig vom Trance­co­re ver­ab­schie­de­te. 2022 folg­ten die Sin­gles “Silent Flood” und “Mons­ter”, wel­che von Chris­toph Wiec­zo­rek (Sawdust/Anisokay) gemas­tert wurden.

Sub­sta­ti­ons Live-Shows sind geprägt von einer leben­di­gen Per­for­mance, spek­ta­ku­lä­ren Licht­shows und einer aus­ge­las­se­nen Atmo­sphä­re. Auf der „Hol­ly­wood Vibes Tour“ (2019), auf zahl­rei­chen Head­li­ner-Shows (2022), als Sup­port für Avi­a­na, InVi­si­ons und Rising Ins­a­ne in Ham­burg, beim Hardful Fes­ti­val in Nor­den­ham mit Watch Out Stam­pe­de sowie der „Rebel­li­on Tour Pt II“ (2022) als Sup­port für Dead Like Juliet, sorg­te Sub­sta­ti­on mit ihren Fans für unver­gess­li­che Momen­te. Nach einem klei­nem Beset­zungs­wech­sel und dem Neu­start der Live-Kon­zer­te nach der Coro­na-Pau­se sind die Jungs nun hei­ßer denn je, wie­der auf Tour zu gehen.

|TICKETS|