JETZT MITMACHEN: UMFRAGE ZU MEPPENER SPIELFÄCHEN

Hier geht’s direkt zur Umfra­ge: www.jam-meppen.de/spielplatzkonzept
Eine aktu­el­le Online-Umfra­ge der Stadt Meppen rich­tet sich an alle Spiel- und Freizeitflächennutzer*innen in unse­rer Stadt und dient als Grund­la­ge für die Erstel­lung eines Spielplatzkonzeptes.

Um die Spiel­räu­me der Stadt Meppen nach aktu­el­len Gege­ben­hei­ten zu gestal­ten und zu unter­hal­ten, hat die Stadt Meppen das Pla­nungs­bü­ro Stadt­kin­der GmbH mit der Erstel­lung einer Spiel­platz­kon­zep­ti­on beauf­tragt. In die­sem Rah­men wer­den alle öffent­li­chen Spiel­flä­chen im Stadt­ge­biet begut­ach­tet. Ziel ist es, Emp­feh­lun­gen für die Wei­ter­ent­wick­lung der Flä­chen auszuarbeiten.

Das Ver­fah­ren wur­de nun­mehr um eine Online-Betei­li­gung ergänzt, um auch die Mei­nun­gen der Spielflächennutzer*innen ein­zu­be­zie­hen. Von Frei­tag, 1. März bis Sonn­tag, 31. März haben Bürger*innen die Mög­lich­keit, ein­zel­ne Spiel­flä­chen zu bewer­ten und Ihre Anre­gun­gen und Wün­sche für die zukünf­ti­ge Gestal­tung­d­er Kinderspiel‑, Mehrgenerationen‑, und Bolz­plät­ze sowie der Frei­sport­an­la­gen wie die Bas­ket­ball­flä­che oder den Skate­park kundzutun.

In die­sen Tagen wird auf jeder Spiel­flä­che ein QR-Code aus­ge­hängt, über den man direkt zur indi­vi­du­el­len Online-Umfra­ge des jewei­li­gen Spiel­plat­zes gelangt. Alter­na­tiv ermög­licht die GPS-Stand­ort­er­ken­nung auf dem Smart­phone eine Wei­ter­lei­tung zur Online-Umfra­ge. Auch eine tabel­la­ri­sche Aus­wahl ist mög­lich, wenn man sich bei­spiels­wei­se vom hei­mi­schen PC aus ein­brin­gen möchte.

Wir hof­fen auf eine Betei­li­gung vie­ler Teilnehmer*innen aller Alters­grup­pen. Nur so kön­nen wir bedarfs­ori­en­tiert und ziel­ge­rich­tet im Sin­ne der Spiel- und Freizeitflächennutzer*innen agie­ren“, appel­liert Kars­ten Stre­eck, Lei­ter des Jugend- und Kul­tur­zen­trums JAM. Die Teil­nah­me an der Online-Umfra­ge sei sehr ein­fach gehal­ten und neh­me nur weni­ge Minu­ten Zeit in Anspruch. Zudem erfol­ge die Befra­gung anonym.

Hier geht’s direkt zur Umfra­ge: www.jam-meppen.de/spielplatzkonzept.

8.3.2025: KLEINSTADTCOMEDY 10

|AUSVERKAUFT|
Am 08.03. steigt end­lich wie­der die größ­te Come­dy-Par­ty des Ems­lands! Zur 10ten Klein­stadt­co­me­dy in die­sem Jahr kom­men fol­gen­de groß­ar­ti­ge Künst­ler & Künst­le­rin­nen nach Meppen ins Thea­ter:

Don Clar­ke ist ein Garant für Live-Come­dy. Der gebür­ti­ge Bri­te ist aus der deut­schen Klein­kunst­sze­ne nicht mehr weg­zu­den­ken und feu­ert regel­mä­ßig gan­ze Feu­er­wer­ke auf der Büh­ne ab.

Robert Alan bringt nicht nur musi­ka­lisch, son­dern auch humo­ris­tisch den Früh­ling ins Ems­land. Denn was er singt ist Pro­gramm: “Es ist Früh­ling und alle haben Bock zu Bumm­sen!“

Karo Ben­der aus Ham­burg ver­schiebt gekonnt die Gren­zen des Lach­ba­ren. Die Stand-uppe­rin ist hart, aber herz­lich. Genau wie das Ems­land also…
Und mit Tho­mas Schmidt kommt einer der wohl bes­ten Stand-upper der jun­gen Come­dy Sze­ne ins Meppe­ner Thea­ter. Sein Blick auf die all­täg­lichs­ten Din­ge ver­setzt ein Publi­kum regel­mä­ßig in Exta­se. So auch am 08.03.

Und damit der Abend per­fekt ist kommt auch wie gewohnt Sven Bens­mann vor­bei und mode­riert zum zehn­ten Mal sein Baby, die Klein­stadt­co­me­dy im Thea­ter in Meppen