JAM-Osterferienprogramm begeisterte Kinder und Jugendliche
Am 11. April fuhren 52 Jugendliche erwartungsvoll in den Themenpark Phantasialand in Brühl. Gegen 10 Uhr angekommen, konnten die Jugendlichen sofort eines der sechs Themengebiete erkunden und ihre Lieblingsattraktionen besuchen. Die Themengebiete (Berlin, Mystery, Fantasy, Mexico, China Town und Deep In Africa) hielten Attraktionen für jede*n bereit. Besonders beliebt waren hierbei die Achterbahnen „Black Mamba“ mit hängenden Sitzen, und die preisgekrönte „Taron“. Neben den Fahrgeschäften konnten die Jugendlichen die tolle Atmosphäre und die Bars und Restaurants passend zu den Themengebieten genießen und das sonnige Wetter vollständig ausnutzen.
Am nächsten Tag ging es für 51 Jugendliche in den Tier- und Freizeitpark Thüle. Dort warteten sowohl aufregende Fahrgeschäfte, wie die Drachenachterbahn und die Komet Schaukel, als auch ein Zoo mit vielen spannenden Tieren, unter Anderem Flamingos und Bengaltiger auf uns. Somit kam jeder auf seine Kosten und konnte auf eigene Weise den Tag im Tier- und Freizeitpark gestalten und genießen.
Am darauf folgenden Donnerstag konnten 26 Jugendliche in der Indoor-Skihalle in Bottrop in einem zweistündigen Kurs das Skifahren lernen und danach ihr Können auf der Piste beweisen. Die Skihalle, welche mit 640 Metern die längste Skihalle der Welt ist, hielt auch eine schwarze Piste bereit. Mit einem Gefälle von 24° und hohen Geschwindigkeiten wurden dort auch bereits erfahrene Skifahrer auf die Probe gestellt. Zwischendurch konnte man sich am All-inclusive Buffet stärken und Freigetränke genießen.
Alles in Allem konnten die Jugendlichen mit dem Ferienprogramm eine aufregende und abwechslungsreiche Ferienwoche erleben. Ermöglicht wurden die Aktionen durch eine Förderung des Landes Niedersachsen im Rahmen des Programms „Aufholen nach Corona“.