SAVE THE DATE: 13.–15.10.2026: KINDERSPIELSTADT JAM CITY

In den Herbst­fe­ri­en vom 13. bis 15. Okto­ber 2026 wird die Turn­hal­le der Paul-Ger­hardt-Schu­le wie­der in die Kin­der­spiel­stadt JAM-City ver­wan­delt.
Freut euch auf eure eige­ne Spiel­stadt, die viel zu bie­ten hat: Ein Rat­haus, eine Bank, eine Bäcke­rei, eine Dis­co, eine Zei­tungs­re­dak­ti­on, ein Fern­seh­stu­dio, eine Event­agen­tur und eine Bäcke­rei sor­gen dafür, dass es den “Bür­ge­rin­nen und Bür­gern” von JAM-City– das sind Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen 3 bis 5. Sie schlüp­fen in die Rol­le von Erwach­se­nen, erle­di­gen ihren „Job“ und müs­sen sich ihr ver­dien­tes Geld in der Wäh­rung JAM gut einteilen.

Dier Anmel­dung ist Anfang Sep­tem­ber mög­lich, wei­te­re Infos gibt es demnächst!