Kirmes oder Tatort sind die lockenden Instanzen. Doch gestern Abend war es doch schon derbe! Endlich mal wieder Rap im Jam.
Greeen ist auf seiner Vergessenes Königreich-Tour bei uns vorbei gekommen. Als Support haben wir mit ein paar Jungs aus Sögel geschnackt, “Die von Gestern”, kennt der ein oder andere noch vom Kleinstadtfest und diversen youtube-Videos. Durch die Krankheit des Drummers war die Bandbesetzung nicht kleiner. Beats vom Laptop, zwei Gitarren, ein Bass zwei Vocals und ein paar Witze über die Rapszene. Haben aber gut Gas gegeben die Jungs! Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen, Texte über den Alltag, ausbrechen, Probleme mit Mädels usw. und so fort! Dann war es so weit, Greeen! Direkt bei Beginn kackt das Interface ab… Aber Latte, hat keiner gemerkt ?
Neben seiner neuen Platte (die ich sehr empfehlen kann!) hatte der Bengel auch noch den ein oder anderen Track im Gepäck aus den älteren Schaffenswerken. Das Publikum am Abend so durchmischt wie schon lange nicht mehr! Junge Kids, die ihre Väter überreden konnten sie zu begleiten, die übliche Besetzung der Initiative (großes Lob noch mal an alle Helfer und besonders an Lisa und den Bummser für die Suppen ?)
Alles in allem ein guter Abend der auf jeden Fall nach Wiederholung schreit! Das hat die Zuschauerzahl (die für einen Sonntag in Meppen ziemlich fresh war!) und das ein oder andere Gespräch nach dem Gig gezeigt.