Bevor wir uns im November langweilen im jam, gibts noch schööön was auf die Ohren! Eine Runde Progressive Rock und die geilen Kerle von den Randys für schäbige 4 Steine!
Zu den Bremern:
Am 10. Juni 2012 wurde Long Road To Ruin in Ganderkesee von Fabian Kaiser,
David Lisson, Lucas Knöner, Anna Strauch und Eike Oetjen gegründet. Die
vier Jungs haben bereits gemeinsam bei Idolfrei gespielt. Die Deutsch-Rockband Idolfrei musste sich auflösen, da der Schlagzeuger Timo Schlegel nach Berlin zog.
LRTR macht englisch-sprachigen Alternative Rock/Post-Grunge mit starkem Einfluss von Tool und schreibt eigene Songs. Mit rockig-hypnotischen Songs, bis hin zu gefühlvollen Balladen hat die Band seit der relativ kurzen Zeit des Bestehens, ein breites musikalisches Spektrum geschaffen und immer mehr eine Handschrift generiert.
Die Band hatte bereits Auftritte im Slattery’s Irish Pub, White Lion Delmenhorst, Kleinen Haus Delmenhorst, Bastard Club Osnabrück & in der Kerem Kulturkneipe. Lokal gab es einige Medienauftritte, wie in den regionalen Tageszeitungen.
Im Herbst 2013 fand eine Neubesetzung an den Drums statt und Lars Holscher nahm die Sticks in die Hand. Intensiv wurde an der “Uprising EP” gearbeitet, die im Herbst 2014 veröffentlicht wurde.
Seit dem Frühjahr 2015 ist Dennis Cogal neuer Sänger bei Long Road To Ruin. Mit ihm gelang es der Band die Vorrunde des Local Heroes Contest in Oldenburger Cadillac zu meistern. Am 05.09.15 findet das Halbfinale im Musikzentrum Hannover statt. Desweiteren wurde das Musikvideo zu “I’m the Enemy” veröffentlicht! (Quelle: http://www.backstagepro.de/musiker/long-road-to-ruin-gitarrist-bremen-qKg7BN6wnq)
Zu den Randys:
Geil! (Quelle: Peter Ahlers)