Das hätte der gute Sven am Anfang sagen können, kein Quatsch! Saaaagenhaft! Sagenhaft! Die Werbetrommel haben wir fein gerührt mit einen Extraschuss Zimt und Zucker, dass also am Samstag echt 450 Peoples im Meppener Theater saßen. Krasser Shit! Und sie wurden weiß Gott nicht enttäuscht!
Durch den Abend führte dann auch besagter Ideengeber Sven, der schmerzfreiste Mensch, den ich kenne. Das konnte er schon im Trailer vorab beweisen, in dem er überforderte Meppener in der Fußgängerzone nervte! Wattn Spaß!
Fünf Nachwuchskünstler aus ganz Deutschland wollten heute Teil der zweiten Kleinstadtcomedy sein. Und der zweite Akt legte echt noch ne Schippe mehr drauf als die Vorjahresveranstaltung!
Die Themen der (ausschließlich) Jungs gingen von Frauen über Dönermann bis hin zu den herrlichen Alltagsproblemen wie Mücken im Schlafzimmer! Auch Sven überzeugte zwischendurch mit musikalischen Einlagen. Außerdem gab es Profis in Sachen Beatbox und Synchronsprechen!
Im Finale mischte Sven mit seiner Hi! Spencer Gang noch ziemlich krank Melodien und Texte wie z.B. Eminem mit Pur Hitmix. ?
Das Publikum honorierte den Abend mit zwei (!) stehenden Ovationen und ging schön geflasht nach Hause! Wir mussten noch bis 2:00h den Kram wegrödeln, aber wenn dann alles durch ist, ist das schon ein tolles Gefühl!
Man muss wirklich den Hut ziehen vor diesem tollen Programm, dieser tollen Licht- und Bühnentechnik und allen Helfern an Theke, Garderobe und Kasse. Die haben den ganzen Scheiß ohne Kohle gemacht. Danke Meppen, dass es sowas noch gibt! Wir sind stolz und freuen uns auf das nächste Jahr, wo es dann heißt: Kleinstadtcomedy III!!!
Bilder von Melanie Silies Fotografie! Auf ihrer Seite gibt´s sogar noch mehr!