Zuschauerrekord beim Jubiläums – Redefluss

Don­ner­schlag! Im fünf­ten Jahr Rede­fluss platz­te das Deut­sche Eck aus allen Näh­ten. Schuld dar­an waren wie­der­mal die acht Slam­mer und der beson­de­re Flair an die­sem schö­nen Ort am Wasser!

Außer­dem brach­te Zeki Min mit sei­ner musi­ka­li­schen Dar­bie­tung den letz­ten Schliff in die­se wun­der­ba­re Ver­an­stal­tung. Klei­ne aber fei­ne Neu­hei­ten wie fri­sches Bruschet­ta und Nachos soll­ten noch einen zusätz­li­chen Mehr­wert geben. Knapp 500 Men­schen woll­ten heu­te wie­der Tex­te in unter­schied­lichs­ten Facet­ten hören. In der Vor­run­de tra­ten Jen­ny Bra­mes, Chris­toph Koit­ka, Kili­an Krebs (ganz spon­tan ein­ge­sprun­gen, vie­len Dank noch­mal!), Eber­hard Klein­schmidt, Marie Her­zog, Jan-Niklas Kem­per (Foto) und Jan Möbus gegen­ein­an­der an. Letz­te­rer brach­te bereits in der ers­ten Run­de das Spar­schwein für die Stimm-Mün­zen zum über­lau­fen. Schwer, hier in irgend­ei­ner Form die Tex­te zu bewerten…das Publi­kum an der Ems ist jedoch tra­di­tio­nell eher von humor­vol­len Tex­ten begeis­tert, so schaff­ten es Jan, Chris­toph, Jan-Niklas und Con­ni ins Halb­fi­na­le. Vor allem sei­ne offe­ne und spon­ta­ne Art des Vor­trags brach­ten Jan am Ende den Sieg im Fina­le gegen den nicht min­der guten Christoph.

Dan­ke an alle Betei­lig­ten für den schö­nen Abend! Ganz beson­ders möch­ten wir die vie­len Gäs­te loben, die uns spon­tan mit­ge­hol­fen haben beim Abbau! Wir haben den gan­zen Rum­mel in gut 1,5 Stun­den wie­der weg­ge­rödelt, das ist ein­sa­me Spit­ze! Bis zum Klein­stadt­fest an glei­cher Stelle!