Donnerschlag! Im fünften Jahr Redefluss platzte das Deutsche Eck aus allen Nähten. Schuld daran waren wiedermal die acht Slammer und der besondere Flair an diesem schönen Ort am Wasser!
Außerdem brachte Zeki Min mit seiner musikalischen Darbietung den letzten Schliff in diese wunderbare Veranstaltung. Kleine aber feine Neuheiten wie frisches Bruschetta und Nachos sollten noch einen zusätzlichen Mehrwert geben. Knapp 500 Menschen wollten heute wieder Texte in unterschiedlichsten Facetten hören. In der Vorrunde traten Jenny Brames, Christoph Koitka, Kilian Krebs (ganz spontan eingesprungen, vielen Dank nochmal!), Eberhard Kleinschmidt, Marie Herzog, Jan-Niklas Kemper (Foto) und Jan Möbus gegeneinander an. Letzterer brachte bereits in der ersten Runde das Sparschwein für die Stimm-Münzen zum überlaufen. Schwer, hier in irgendeiner Form die Texte zu bewerten…das Publikum an der Ems ist jedoch traditionell eher von humorvollen Texten begeistert, so schafften es Jan, Christoph, Jan-Niklas und Conni ins Halbfinale. Vor allem seine offene und spontane Art des Vortrags brachten Jan am Ende den Sieg im Finale gegen den nicht minder guten Christoph.
Danke an alle Beteiligten für den schönen Abend! Ganz besonders möchten wir die vielen Gäste loben, die uns spontan mitgeholfen haben beim Abbau! Wir haben den ganzen Rummel in gut 1,5 Stunden wieder weggerödelt, das ist einsame Spitze! Bis zum Kleinstadtfest an gleicher Stelle!