AFRIKANISCHER ABEND IM JAM

Gut besucht war der Afri­ka­ni­sche Abend im Jam Meppen, zu dem der Rota­ry Club und das Kran­ken­haus Lud­mil­len­stift ein­ge­la­den hat­ten. Der Medi­zi­ner Eva­ris­te Gaf­um­be­ge­te, Prä­si­dent der Meppe­ner Rota­ri­er, beton­te die über­ra­gen­de Bedeu­tung des afri­ka­ni­schen Kon­ti­nents mit sei­nem Reich­tum an Boden­schät­zen und land­wirt­schaft­li­chen Pro­duk­ten und sei­ner über­aus jun­gen Bevöl­ke­rung. „In Afri­ka leben 1,3 Mil­li­ar­den Men­schen und 53 Pro­zent der Afri­ka­ner sind jün­ger als 15 Jah­re.“ (T. u B.: K.H. Wirz, NOZ)

Wei­ter­le­sen…

LAUTSTARKER METAL-DREIERPACK IM JAM

Mæn­tis, No Shel­ter und Home Reared Meat haben für Stim­mung gesorgt beim Metal-Kon­zert im Jam in Meppen. Wäh­rend zehn­tau­sen­de Metal­fans am Sams­tag noch beim Wacken Open Air schwitz­ten, bewie­sen drei Bands der här­te­ren Gang­art, dass Death Metal und Art­ver­wand­tes immer noch am bes­ten auf klei­nen Club­büh­ne funk­tio­nie­ren. Die For­ma­tio­nen Mæn­tis, No Shel­ter und Home Reared Meat fei­er­ten eine aus­ge­las­se­ne Par­ty mit beacht­li­chen Dezi­bel­zah­len. (Text & Bild: B. Fischer, NOZ)

Wei­ter­le­sen…

Kleinstadtfest lockt viele Besucher nach Meppen

Zum Magnet für Musik­lieb­ha­ber in Meppen ist erneut das Klein­stadt­fest gewor­den. Bei zeit­wei­se tro­pi­schen Tem­pe­ra­tu­ren lock­ten zahl­rei­che Bands, DJs und Künst­ler der ver­schie­dens­ten Stil­rich­tun­gen zahl­rei­che Besu­cher vor die Büh­nen auf dem Gelän­de des Jugend- und Kul­tur­zen­trums JAM an der Blei­che (Text: Bernd Fischer, NOZ).

Wei­ter­le­sen…

Anmeldung für Kinderspielstadt JAM-City ab 28.8.2018 möglich!

Auch in die­sem Jahr füh­ren wir wie­der unse­re Kin­der­spiel­stadt „JAM-City“ durch. Im Zeit­raum vom Mon­tag, 01.10.2018 – Don­ners­tag, 04.10.2018 kön­nen 120 Kin­der der  3.–6. Klas­se erle­ben, was zu einer rich­ti­gen Stadt so alles dazu­ge­hört. Anmel­dun­gen sind ab Diens­tag, den 28.9.2018, 8 Uhr im JAM, An der Blei­che 3 oder tele­fo­nisch unter 05931–153435 möglich!

Wei­ter­le­sen…

04.08.2018: Mæntis + No Shelter with Special Guest: Home Reared Meat

Für Fans der extre­me­ren Musik hat das Meppe­ner Jam auch etwas zu bie­ten. Mit drei Kon­zer­ten an einem Abend wer­den drei Bands laut­stark das musi­ka­li­sche Span­nungs­feld zwi­schen Death Metal, Doom, Sludge und Grind­core beackern. Den Start machen die Hil­des­hei­mer Musi­ker Maen­tis. Dar­auf fol­gen die Ems­det­te­ner No Shel­ter. Für den krö­nen­den Abschluss sor­gen Home Reared Meat aus Sögel. Start des Kon­zert­abends ist um 20 Uhr im Meppe­ner Jam Cen­ter. Der Ein­tritt an der Abend­kas­se beträgt sechs Euro.

Time­ta­ble:
20:20 — No Shelter
21:00 — Maentis
22:15 — Home Reared Meat

18.08.2018: Blick nach vorne: Afrika und Europa

Eine öffent­li­che Info- und Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tung der Patho­lo­gie des Meppe­ner Ludmillenstifts.
Eine hoch­ka­rä­ti­ge Aus­wahl von Fach­leu­ten refe­rie­ren zu gesund­heits­rel­van­ten The­men. Im Anschluss fin­det ein Tanz­abend mit DJ und einer Trom­mel­grup­pe afri­ka­ni­scher Frau­en statt.
Beginn: 17 Uhr, Ein­tritt frei. Anmel­dung unter 05931–152-1740.

30.09.2018: Das rockige gute-Laune Mitmachkonzert mit Matthias Linssen

Wenn die Oma mit dem Enkel Rock´n Roll tanzt und der Vater sich mit sei­ner Toch­ter zum Line Dance auf­stellt, dann ist wie­der Kin­der­mu­sik­zeit mit Mat­thi­as Lin­ßen, dem Kin­der­lie­der­ma­cher aus Rim­bach im Oden­wald. Fet­zi­ge und mit­reis­sen­de Musik, gepaart mit kind­ge­rech­ten Tex­ten, die aus­nahms­los zum Bewe­gen oder Mit­sin­gen ani­mie­ren, sind Garant für ein kurz­wei­li­ges und amü­san­tes Kin­der­kon­zert bei dem auch Erwach­se­ne ihren Spaß haben.

Wei­ter­le­sen…

01.–04.10.2018: Kinderspielstadt JAM-City

Auch in die­sem Jahr füh­ren wir wie­der unse­re Kin­der­spiel­stadt „JAM-City“ durch. Im Zeit­raum vom Mon­tag, 01.10.2018 – Don­ners­tag, 04.10.2018 kön­nen 120 Kin­der der  3.–6. Klas­se erle­ben, was zu einer rich­ti­gen Stadt so alles dazu­ge­hört. Anmel­dun­gen sind ab Diens­tag, den 28.8.2018, 8 Uhr im JAM, An der Blei­che 3 oder tele­fo­nisch unter 05931–153435 möglich!

Wei­ter­le­sen…