Die Bands Wonderland und The What?! sind im JAM Meppen mit eigenen Liedern und Coverversionen bekannter Songs vor vollem Haus aufgetreten. Wonderland spielten nicht nur ihre Lieder, sondern sorgten für richtig gute Unterhaltung. Aufgrund eines technischen Problems fiel die Bühnenbeleuchtung aus, was die fünf Musiker mit Humor nahmen. Sie spielten im Handylicht des Publikums den Song „Wieder allein“, passend zu der dunklen Atmosphäre im Raum. Nach einer Kurzen Pause stimmte The What?! ein. Mit bekannten Songs wie „Ich warte auf dich“, „Wherever you go“ und „Losing my Religion“, boten sie dem Publikum bekannte Songs. Letzterer kam laut Publikum dem Original sehr nahe. (Text und Bild: D. Haase, NOZ)
Die Meppener Band Wonderland spielte ihre selbstgeschriebenen Songs wie „Morning Light“, „Heartland“ und „Stay“ zudem es auch ein Musikvideo auf YouTube gibt. Unter anderem spielten sie eines ihrer wenigen deutschen Lieder „Novembertag“, das auf ihrer zweiten Platte als hidden Track zu hören war. Aufgenommen wurde der Originalsong im damaligen Musikhaus „Dausin & Hartmann“.
Wonderland spielten nicht nur ihre Lieder, sondern sorgten für richtig gute Unterhaltung. Aufgrund eines technischen Problems fiel die Bühnenbeleuchtung aus, was die fünf Musiker mit Humor nahmen. Sie spielten im Handylicht des Publikums den Song „Wieder allein“, passend zu der dunklen Atmosphäre im Raum.
Kristof, Martin, Carsten, Karsten und Ingo sind seit sehr langer Zeit Freunde, zudem blieb die Besetzung seit Ihrer Gründung im Jahr 1994 gleich. „So circa sechs Mal im Jahr mieten wir uns irgendeinen Raum indem wir mal so richtig Krach machen können, ohne dass wir jemanden stören!“ Auch für die jüngeren Generationen sind einige Songs dabei gewesen die ordentlich Schwung hatten.
Nach einer Kurzen Pause stimmte The What?! ein. Mit bekannten Songs wie „Ich warte auf dich“, „Wherever you go“ und „Losing my Religion“, boten sie dem Publikum bekannte Songs. Letzterer kam laut Publikum dem Original sehr nahe.
Der Sänger Eike betonte vor dem Lied „Um diesen Song zu spielen, benötigt man unbedingt eine Mandoline. Anders geht es nicht“. Somit spielte der Gitarrist und Sänger Olaf, das unverzichtbare Instrument. Eike, Tanja, Klaus, Olaf, Heiner und Ansgar bewegen sich mit ihren Songs mal sehr nah am Original, jedoch bieten sie auch überraschende Eigeninterpretationen einiger Songs.
An diesem Abend boten Wonderland und The What?! eine super Unterhaltung für jung und alt.